BACIO – ca. 2-4 Jahre

BACIO – ca. 2-4 Jahre

Bistrita, Rumänien. Unsicher schaut der hübsche Bacio in unsere Kamera. Was er alles bereits erleben musste, können wir uns nur wage vorstellen. Was allerdings feststeht ist, dass es ihn schwer getroffen hat, denn er ist uns Menschen gegenüber zurückhaltend.

Alles, was wir über Bacio wissen, ist der Umstand, dass er von Hundefängern zu uns gebracht wurde. Das ist nicht viel und so gilt es dem Hübschen eine schöne Zukunft zu bescheren und ein verständnisvolles Zuhause für ihn zu finden.

Mit seinen schätzungsweise 2-4 Jahre ist Bacio bereits aus der Phase der Pubertät raus. Seine Größe von etwa 50 cm macht ihn zu einem mittelgroßen Hund. Seine Verträglichkeit mit anderen Hunden müssen wir noch testen, gehen aber davon aus, dass er sich mit diesen versteht.

Für Bacio wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, in dem er in seinem Tempo ankommen darf. Er braucht Zeit und Verständnis, um ankommen zu können und zu verstehen, dass ihm niemand etwas antun möchte. Wir sind uns sicher, dass mit entsprechender Zuwendung und Geduld aus Bacio ein toller Begleiter werden kann, der das Leben seiner Menschen bereichern wird. Sofern er mit anderen Hunden verträglich ist, könnte ihm eventuell ein souveräner Ersthund eine gewisse Sicherheit geben. Dies ist aber kein Muss.

Auch die Arbeit mit geschulten Hundetrainern kann Bacio sicher beim Einleben und Überwinden von Hindernissen unterstützen.

Er zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann er umziehen. Auch über einen Pflegestellenplatz würde der hübsche Rüde sich sehr freuen.

Möchtest du diesem tollen Hund mit dem traurigen Blick helfen ? Dann melde dich bei uns!

Vielen Dank Silvie S.! Du hast Bacio seinen hübschen Namen geschenkt.