BAILEY

BAILEY

Bailey wartet seit Mitte März in seiner Pflegestelle auf dich!

Bailey ist ein circa 8 Monate junger (vermutlich) Schäferhund-Mix aus Rumänien. Aktuell ist er mittelgroß und wird dies langfristig wohl auch bleiben. Neue Menschen und unbekannte Situationen machen ihn erstmal unsicher und skeptisch. Oft bellt er, in der Hoffnung sich so aus der Situation befreien zu können.  In seiner Pflegestelle wird an diesem Verhalten bereits gearbeitet, damit Bailey lernen kann, dass es bessere Wege gibt, um mit seiner Unsicherheit umgehen zu können.

Wer Bailey mit Souveränität und klarer Kommunikation begegnet, hat eine gute Chance, sein vertrauen zu gewinnen. Es braucht Geduld und Verständnis, aber sobald er merkt, dass er in sicheren Händen ist, taut der tolle Bub auf. Dann sucht er die Nähe zu uns Menschen und liebt es gekrault zu werden. Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut.

Bailey sucht jemanden, der ihm zeigt, dass die Welt gar nicht so beängstigend ist, wie es zunächst schein. Mit der richtigen Führung und viel Liebe, wird aus dem hübschen Kerl gewiss ein treuer und liebevoller Begleiter werden.

Der Besuch einer qualifizierten Hundeschule würde dem Jungspund bestimmt viel Spaß bereiten und gerade auch im Hinblick auf die noch bevorstehende Pubertät wertvolle Unterstützung und Anleitung bieten. Außerdem sollten schöne, auslastende Spaziergänge, abwechslungsreiche Spielzeit sowie niemals endende Streicheleinheiten auf Baileys Tagesordnung stehen.

Bailey wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt. Bei Umzug ist er gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

Wer möchte von diesem Glücksbringer in Hundeform das Ein und Alles werden?

Wir bedanken uns bei Thomas K., der ihm einen schönen Namen ausgesucht hat.

Stand: 08.06.2024