BENJI

BENJI

Der wunderschöne Benji ist auf der Suche nach seinen Menschen. Der kleine Kerl ist zusammen mit seinen Geschwistern auf der Straße zur Welt gekommen. Und dass, obwohl seine Mutter Frozen sogar einen Besitzer hatte. Alle wurden von Dorel in Sicherheit gebracht.

Während Frozen bereits ihr Ticket für die große Reise ins Glück gezogen hat, ist Benji noch auf der Suche. Seine Mutter ist 55 cm groß. Benji wird ausgewachsen eine große Größe erreichen. Benjis Mutter Frozen ist ein Cane Corso Mischling. Benji ist ein sehr freundlicher Welpe. Er liebt Menschen und andere Hunde. Ob er sich mit Katzen versteht, konnten wir bisher noch nicht testen. Benji wirkt beim Fotoshooting etwas gelangweilt, vielleicht hat er einfach besseres zu tun, als still zu halten 😉.

Benji sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übelnehmen und Benji stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben, und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Bist Du der Meinung, dass Benji genau der Richtige für Dich ist? Dann nichts wie los. Bewirb Dich schnell über unsere Homepage und fülle die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir. Auch eine Pflegestelle wäre schon mal ein Anfang.

Benjis Köfferchen steht schon bereit. Er wartet nur noch auf Deine Anfrage. Ab März kann er dann direkt durchstarten. Benji reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sein EU-Heimtierausweis wird ebenfalls eingepackt. Gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann Benji, nach positiver Vorkontrolle, vermittelt werden.

Danke InnerBalance! Du hast Benji mit Deiner Namenspatenschaft den Start in ein neues, hundgerechtes Leben ermöglicht.

Stand: 24.06.2024