BONO – ca. 4 Monate

BONO – ca. 4 Monate

Bono reist direkt in seine Endstelle!

Seine Geschichte:

Baia Mara, Rumänien. Sechs entzückende Hundegeschwister warten im Public Shelter in Baia Mare auf ein liebevolles Zuhause. Die drei Brüder und drei Schwestern – Lenny, Fidel, Bono, Sarah, Nola und Hella – sechs ungewollte Welpen wurden im Shelter abgeliefert und können vermutlich froh sein, dass sie nicht ganz anders entsorgt wurden. Wir hoffen sehr, dass sie nicht im Dreck und Lärm und hinter Gittern großwerden müssen, sondern möglichst schnell in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden können!

Die Welpen gleichen einander wie ein Ei dem andern. Sie haben kurzes, schwarzes Fell mit leuchtend hellbraunen Abzeichen im Gesicht und an den endlos langen Beinen und einen edlen Kopf mit langen Schlappohren. Man sieht ihnen an, dass Jagdhundeblut in ihren Adern fließt. Er wird vermutlich eine mittlere bis große Größe erreichen. Aktuell ist unser Bub etwa 4 Monate alt.

Der kleine Bono schaut selbstbewusst und aufgeweckt in unsere Kamera. Er ist ein lebensfroher, gesunder und wunderschöner, kleiner Rüde. Er ist freundlich und aufgeschlossen und welpentypisch verspielt. Bono liebt es, mit seinen Geschwistern herumzutollen und ist jederzeit zu Streichen aufgelegt.

Sicher wird sich der entzückende Welpe schnell in seinem neuen Zuhause einleben, obwohl er natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund hat und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nicht viel weiß. Aber Lenny ist ein sehr aufgeweckter kleiner Rüde, der immer bemüht ist, den Menschen zu gefallen. Mit viel Liebe, Verständnis und positiver Verstärkung wird er deshalb sicher schnell das gesamte Welpen-1×1 lernen. Nach der Eingewöhnungszeit wird Bono sich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen.

In wenigen Monaten kommt Bono in die Pubertät, die alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber bei einer liebevoll-konsequenter Erziehung durch seine Adoptanten wird der kleine Welpe aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Rüde hervorgehen und seine Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Wir sind sehr froh, dass Bono und seine Geschwister sich so gut entwickeln und wünschen uns nun tierfreundliche Menschen, die ihn liebevoll und geduldig aufnehmen, ihm Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und – ganz wichtig für einen Welpen – genügend Kontakt zu Artgenossen bieten möchten. Auch über eine Pflegestelle für den kleinen Welpen würden wir uns sehr freuen.

Hast du dich in den kleinen Racker verliebt und möchtest ihn adoptieren? Dann wäre es ratsam, sich im Vorfeld über die besonderen Charaktereigenschaften von Jagdhunden zu informieren, denn Hunde mit viel Jagdpassion sind zwar häufig ganz besonders liebevoll und anhänglich, brauchen aber konsequente Erziehung und viel Beschäftigung, um sich optimal entwickeln zu können.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Bono gechipt, entfloht, entwurmt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.

Vielen Dank an die Namenspatin Anita, die dem kleinen Bono seinen schönen Namen geschenkt hat!