BOUNTY – ca. 2,5 Monate

BOUNTY – ca. 2,5 Monate

Bounty kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Der Start ins Leben war für unseren kleinen Bounty wirklich alles andere als schön. Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern Speedy und Paula mutterseelenalleine auf der Straße gefunden, vermutlich ausgesetzt und entsorgt. Seine Mutter ist nicht bekannt und war auch leider nicht bei ihren Welpen dabei. Mit seinen ca. 2,5 Monaten und etwa 3 Kilo ist Bounty noch ein kleiner Welpe. Wir gehen davon aus, dass Bounty ein mittelgroßer Hund werden wird, vielleicht etwa so groß wie ein Labrador, mit ca. 50-55cm

Bounty ist ein wunderschöner weißer Welpe mit dunklen Augen, die seine helle Fellfarbe perfekt ergänzen und ihm einen besonders niedlichen Ausdruck verleihen. Sein Fell ist fluffig und schneeweiß. Welpentypisch ist Bounty noch sehr verspielt, freundlich und sehr menschenbezogen. Er möchte spielen, fressen, schlafen und die Welt entdecken. Aktuell muss er sich leider noch einen engen Zwinger mit seinen Geschwistern teilen.

Die Pubertät noch vor sich und welpen- und junghundtypisch draufgängerisch und entdeckungsfreudig, empfehlen wir für einen so jungen Hundebub den Besuch einer Hundeschule. Auch den Kontakt zu Artgenossen kann Bounty auf diese Weise in der so wichtigen Anfangsphase seines Lebens weiter verfestigen.

Welche Rassen in Bounty und seinen Geschwistern stecken, können wir nur raten. Nicht ausschließen lässt sich daher, dass eventuell Herdenschutzhund- oder Hütehundgene in ihm schlummern, da diese Hunderassen in Rumänien nicht selten sind. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinander setzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit, sind aber keine Kommando-Empfänger, wie z.B. Hütehunde. Menschen, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie sehr treue und loyale Begleiter sind. Sie haben ein sehr ruhiges und sanftes Gemüt, sind aber auch sehr wachsam.

Für Bounty suchen wir liebevolle Menschen, die ihm ein Zuhause schenken und ihm die Welt zeigen möchten. Er wird sicherlich ein treuer Begleiter sein, der gerne mit seinen neuen Besitzern spazieren geht und neue Abenteuer erlebt. Bounty wünscht sich ein eher ländliches Zuhause, gerne mit einem eingezäunten Garten.

Bounty kann ab Ende April seine Koffer packen und gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ausreisen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben durchstarten.

Wir möchten Gritt K. von Herzen dafür danken, dass sie Bounty seinen Namen und somit eine eigene Identität geschenkt hat.