CIARA – ca. 3 – 4 Monate

CIARA – ca. 3 – 4 Monate

Baia Mare, Rumänien. Hallo, hier kommt die entzückende Ciara mit den mit dem süßesten Augenaufschlag!  Ciara ist ein kleines Cane Corso-Mix-Mädchen. Sie wurde verlassen auf der Straße gefunden. Vielleicht hatte sie noch nie ein richtiges Zuhause, vielleicht wurde sie aber auch ausgesetzt – wir wissen es leider nicht.

Aber Ciara hatte Glück im Unglück, denn sie wurde in eine private rumänische Pflegestelle gebracht, wo es ruhiger zugeht als im Public Shelter in Baia Mare. Hier lebt sie zusammen mit Menschen, anderen Hunden und Katzen – und mit allen verträgt sie sich bestens. Trotzdem wünscht sich das hübsche Mädchen viel mehr Zuwendung, Liebe und Erziehung. Deswegen wollen wir alles dafür tun, möglichst bald liebevolle Adoptanten für sie zu finden. Und bis dahin ist sie in Sicherheit, bekommt Futter und kann sich in aller Ruhe vom Überlebenskampf auf der Straße erholen.

Ciara hat kurzes, lackschwarzes Fell und mit ihren glänzenden Knopfaugen und ihrem wachen Blick ist sie ein wunderschönes Hundekind. Die kleine Maus ist ca. 3 bis 4 Monate alt und wird sich zu einer kräftigen, mittelgroßen bis großen Hündin entwickeln. Ciara hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Sie wünscht sich sehnlichst ein kuscheliges Körbchen und eine nette Familie, die sie lieben und mit Sachverstand erziehen möchte.

Momentan ist Ciara einfach nur ein süßes Hundekind, von dem man noch nichts erwarten kann. Sie hat noch ganz viel zu lernen, denn Leinenführigkeit und Stubenreinheit ihr sicherlich genauso unbekannt wie die Verhaltensregeln im Haus. Und in wenigen Monaten kommt Ciara in die Pubertät und wird vielleicht die eine oder andere neu gelernte Regel ganz genau hinterfragen. Aber wir sind uns sicher, dass Ciara das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn man ihr mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten unterstützt, denn sie ist schlau und möchte den Menschen gefallen. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Ciara noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu ihren neuen Menschen zu stärken.

Wir wünschen uns für Ciara geduldige und liebevolle, aber auch hundeerfahrene Adoptanten, denn auch wenn Ciara so unglaublich lieb und unschuldig in die Kamera schaut, handelt es sich bei ihr um einen Cane Corso-Mix. Daher sollten ihre zukünftigen Adoptanten sich mit den typischen Charaktereigenschaften bereits auseinandergesetzt haben.

Natürlich wäre es optimal, wenn die hübsche, junge Hündin direkt in ein Für-immer-Zuhause, am besten in eher ländlicher Umgebung, vermittelt werden könnte. Aber auch eine erfahrene Pflegestelle könnte Ciara auf ihrem Weg in ein glückliches Hundeleben sehr hilfreich sein.

Bist du vielleicht der richtige Mensch für die wunderbare kleine Ciara? Dann melde dich bei uns. Sie reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Ciara wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Silke, die Ciara ihren Namen geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden