CORIN – ca. 1,5 Jahre

CORIN – ca. 1,5 Jahre

Cluj, Rumänien. Corin sucht immer noch sein Zuhause. Seine Geschwister haben bereits eine tolle Familie in Deutschland gefunden.

Als das Tierheim in Bistrita zu war, mussten sich unsere Helfer vor Ort anders helfen, um die ganzen Streuner unterzubringen. Christine hat eine sehr liebe Pflegestelle aufgetan, die ihr mit ein paar Würfen geholfen hat. Sie hat ein privates Gelände, wo sie überall kleine Bereiche gebaut hat, um Streuner von der Straße aufzunehmen und sie zu versorgen. Als Christine eine kleine Familie zu ihr gebracht hat, sind ihr direkt Menta, Mildred und Corin aufgefallen.

Corin ist etwa 1,5 Jahr alt und ungefähr 50 cm groß. Leider ist Corin in dieser Stelle schon, seit er als klitzekleiner Welpe auf der Straße gefunden wurde. Seitdem sitzt er dort hinter Gittern ohne Aussicht auf eine eigene Familie. Corin ist seiner Schwester Menta recht ähnlich und ein aufgeschlossener und freundlicher Rüde. Er geht offen auf die Helfer vor Ort zu, lässt sich gerne streicheln und freut sich über Ansprache. Menta zeigt sich nach ein paar Tagen in Deutschland noch etwas schüchtern, aber insgesamt als toller Hund. Wir hoffen, dass Corin sich in seiner neuen Familie ebenfalls so gut einleben wird. Er ist wahnsinnig klug und lernwillig. Auch mit anderen Hunden kommt er gut aus und er könnte auch in ein Rudel passen.

Wir wünschen uns für Corin eine Familie, die ihm mit viel Spaß und Empathie das Familienleben zeigt und ihm die Zeit lässt, sich einzugewöhnen. Sobald er in seinem neuen Zuhause wirklich angekommen ist, wird er ein toller Begleiter und Freund fürs Leben sein! Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen.
Auch ein Pflegestellenplatz wäre ein tolles Sprungbrett für ihn, damit Corin von dort aus sein Für-Immer-Zuhause finden kann!

Corin reist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht nach Deutschland. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Vielen Dank an Namenspatin Katrin! Du hast den passenden Namen Corin ausgesucht und ihm damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden