CUDDLES – ca. 5 Monate

CUDDLES – ca. 5 Monate

29413 Wallstawe. Der kleine Wirbelwind Cuddles wartet in seiner Pflegestelle auf seine Familie. Der süße Cuddles ist etwa 5 Monate alt und wir gehen davon aus, dass er mal eine mittlere Größe erreichen wird – zurzeit hat er eine Schulterhöhe von 30 cm. Er ist ein freundlicher und aktiver junger Hund. Er versteht sich super mit seinen Artgenossen und liebt es mit Ihnen über das Grundstück zu toben. Bei fremden Menschen ist er am Anfang noch sehr zurückhaltend, aber wenn er erstmal Vertrauen gefasst hat, ist er der verschmusteste und kuschligste kleine Kerl.

Seine Optik lässt vermuten, dass ein Hütehund in ihm steckt. Beschäftigungen wie Suchspiele, Agility oder ähnliches wären genau das Richtige für ihn. Cuddles sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert und Cuddles stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Hundeschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben, und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Der supersüße Cuddles hat einen angeborenen Gendefekt, der ihn weder stört noch seine Gesundheit beeinträchtigt. Es muss auch nicht behandelt werden, es ist nur ein optischer Makel. Er hat eine Follikeldysplasie der schwarzen Haare – das heißt, dass ihm mit der Zeit das Fell an den Stellen ausfallen wird, die schwarz sind.

Der hübsche Cuddles ist gechipt, geimpft, entwurmt und bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Schenkst du Cuddles ein Zuhause?

Vielen Dank Claudia D.! Du hast Cuddles seinen Namen geschenkt!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden