DAISY

DAISY

Daisy ist eine entzückende Hündin, die ganz dringend eine liebevolle Familie sucht. Sie wurde von ihren Menschen verlassen, aber den Grund dafür wissen wir nicht. Sicherlich trägt sie keine Schuld, denn Daisy ist eine besonders freundliche und zugängliche, junge Hündin.

Nun ist Daisy im hoffnungslos überfüllten Shelter in Baia Mare untergebracht. Hier ist sie erstmal in Sicherheit und bekommt Futter, aber die menschenbezogene und intelligente Hündin wünscht sich ganz viel Zuwendung, Streicheleinheiten und Beschäftigung. Leider haben unsere fleißigen Helfer:innen keine Zeit, diesen Wünschen und Ansprüchen gerecht zu werden. Deswegen sucht Daisy auf dieser Seite ein neues, besseres Leben bei tierlieben Menschen, die sich liebevoll um sie kümmern und ihr viele gemeinsame Aktivitäten bieten wollen. Auch mit Artgenossen versteht sie sich gut.

Mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm gehört Daisy zu den mittelgroßen Hündinnen. Sie ist ca. 3 Jahre alt und hat kurzes Fell mit einer wunderschönen, dreifarbigen Zeichnung. Mit ihren hellbraunen, schwarz umrandeten Knopfaugen und ihrem wachen Blick ist sie ein ganz besonders hübsches Hundemädchen.

Daisy ist eine soziale Hündin, die sich sehr gut mit anderen Hunden verträgt und uns Menschen liebt. Sie schmeichelt sich ein und genießt jede Zuwendung und Streicheleinheit. Es ist davon auszugehen, dass sie das Leben im Haus nicht kennt und dass Leinenführigkeit und Stubenreinheit ihr noch unbekannt sind. Die anstrengende Lebensphase der Pubertät hat Daisy aber bereits hinter sich gelassen und ist jetzt im besten Alter, um nochmal neu durchzustarten. Daisy wird das ganze Hunde-1×1 bestimmt schnell lernen, wenn man sie mit viel liebevoller Konsequenz trainiert und erzieht.

Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Daisy noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu ihren neuen Menschen zu stärken. Regelmäßiges Training wird der schlauen Hündin bestimmt Spaß machen und sie mental und körperlich auslasten.

Wir wünschen uns für die wunderschöne Daisy engagierte und geduldige Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen, sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Streicheleinheiten und viel Beschäftigung mit Daisy sowie ein kuscheliges Plätzchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen werden sicherlich schnell eine perfekte Familienhündin aus ihr machen.

Auch über eine Pflegestelle, in der Daisy die ersten Schritte in ein artgerechtes Hundeleben machen kann, würden wir uns sehr freuen.

Möchtest du der wunderbaren Hündin eine zweite Chance geben und ihr zeigen, wie gut ein Hundeleben bei freundlichen Menschen sein kann? Dann melde dich bei uns. Daisy reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.

Besonderer Dank geht an die Namenspatin Heidi F., die Daisy ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.
Vielen Dank Heidi F.! Du unterstützt Daisy mit einer monatlichen Patenschaft!

Stand: 24.06.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden