DESI

DESI

Fünf wunderschöne Geschwister – kuschelige Hundekinder, die aussehen wie kleine Teddybären – leben momentan in einem privaten Shelter in Baia Mare und hoffen auf deine Unterstützung!

Desi, Marlia, Egino, Samson und Bjarni heißen die Kleinen und sie sind richtig tapfere Welpen, denn sie haben sich im rauen Shelterleben zu bildhübschen, kräftigen und gesunden Welpen entwickelt. Jetzt sind die Kleinen ca. zwei Monate alt und suchen ein neues Zuhause, in dem sie geliebt und verwöhnt werden und endlich erfahren können, wie schön das Leben sein kann.

Desi ist eine kräftige und tollpatschige, welpentypisch verspielte kleine Hündin. Sie liebt es, mit ihren Geschwistern herumzutollen und möchte so gerne das Leben genießen. Desi hat weiches, braun-schwarzes Fell mit einer hübschen Gesichtszeichnung, einem lustigen, weißen Fleck oberhalb der Nase und weißen Pfötchen. Sie ist ein ganz besonders hübsches und charmantes Hunde-Mädchen, das aus schwarzen Kulleraugen zuversichtlich in eine bessere Zukunft schaut.

Die hübsche Desi wird wahrscheinlich eine kräftige und große Hündin werden. Zutraulich und aufgeschlossen, wie sie ist, wird sie sich sicher gut in ihrem neuen Zuhause einleben. Natürlich hat sie in ihrem jungen Alter noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat sie noch nichts gehört. Aber Desi ist ein sehr aufgewecktes und schlaues Hundekind, das immer bemüht ist, den Menschen zu gefallen. Mit viel Liebe, Verständnis und positiver Verstärkung wird sie sicher schnell das gesamte Welpen-1×1 lernen.

In ein paar Monaten kommt Desi dann in die Pubertät, die vieles, was sie bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Aber mit einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird die auffällige und hübsche Welpin aus dieser Phase als wohlerzogene und selbstbewusste junge Hündin hervorgehen und ihre Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Wir wünschen uns nun Adoptanten für Desi, die sie liebevoll und geduldig aufnehmen, ihr Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und genügend Kontakt zu Artgenossen bieten möchten. Nach der Eingewöhnungszeit würden wir den Besuch einer positiv arbeitende Hundeschule empfehlen, in der Desi gemeinsam mit ihrer neuen Familie trainieren und positive Erfahrungen sammeln kann.

Desis Aussehen lässt vermuten, dass es sich bei ihr um einen Herdenschutzhund-Mix handelt. Deshalb sollten ihre zukünftigen Menschen sich mit den rassetypischen Eigenschaften von Herdenschutzhunden auseinandergesetzt haben und möglichst in einer ländlichen Umgebung wohnen. Ein gesichertes Grundstück, auf dem Desi sich frei bewegen und herumtollen kann, wäre optimal für sie.

Auch über eine Pflegestelle, in der die süße Hündin die ersten Schritte in ein Leben als Haus- und Familienhund machen kann, würden wir uns sehr freuen.

Hast du dich in unsere kleine Prinzessin verliebt und willst ihr den Start in ein gutes Hundeleben ermöglichen? Dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann die Desi gechipt, entfloht, entwurmt und geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen.

Ein besonderer Dank geht an die Namenspatin Jessica W., die unserer kuscheligen Desi ihren Namen ausgesucht hat.

Stand: 09.06.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden