DUMBO – ca. 4 Monate

DUMBO – ca. 4 Monate

Dumbo hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Klausenburg, Rumänien. Lasst uns euch Dumbo vorstellen – der charmante Welpe, der bereit ist, in sein neues Zuhause zu ziehen! Mit seinen zarten 4 Monaten ist er voller Lebensfreude und wartet nur darauf, sein Herz an eine liebevolle Familie zu verschenken. Dumbo ist ein echter Schatz, der es liebt, sich in euren Armen zu küssen und die Welt um sich herum zu erkunden.

Optisch fällt Dumbo einem durch sein meliertes Fell und seine auffallend dunkle Nase sofort ins Auge. Mit seinen braunen Knopfaugen ist er außerdem stets bereit, alle um die Pfote zu wickeln, die ihm in die Quere kommen.
Dumbo ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch ein echter Herzensbrecher!

Er versteht sich gut mit anderen Hunden und zeigt einen liebevollen Umgang mit seinen Geschwistern. Eine Verträglichkeit mit Katzen konnte bisher nicht getestet werden.

Aktuell wiegt er 7 kg und wir gehen davon aus, dass er später mittelgroß wird. Dumbo ist bereit, sein neues Abenteuer zu beginnen, und er kann es kaum erwarten, seine Taschen zu packen und in die Zukunft zu starten.

Wenn ihr euch für Dumbo entscheidet, wartet eine unglaublich aufregende Zeit auf euch: Die Welpenzeit!
Was bedeutet das?
Ihr werdet erstmal auf Trapp sein, ein noch so junger Hund braucht viel Zeit, Zuwendung und Fürsorge. Erstmal muss der kleine Wurm Vertrauen fassen und lernen, dass er sich auf euch verlassen kann. Ist das geschafft, kann es direkt losgehen mit Stubenreinheit, Leinenführung und allem, was der kleine Dumbo lernen darf.
Aber es kommt auch eine Zeit voller Liebe, freudigem Zusammensein und besonderen Momente.

Auch die Pubertät hat der junge Dumbo noch vor sich. Da können die Ohren schonmal auf Durchzug schalten. Aber mit Geduld und einem guten Sinn für Humor werdet ihr auch diese Zeit gemeinsam meistern.

Eine positiv arbeitende Hundeschule kann dabei helfen, eine starke Bindung zwischen euch und Dumbo aufzubauen und ihm die besten Startchancen ins Leben zu geben.

Wenn euer Herz bereits für Dumbo schlägt und ihr bereit seid, ihn in eure Familie aufzunehmen, zögert nicht, uns über unsere Website zu kontaktieren.

Dumbo ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt, nach einer positiven Vorkontrolle und mit gültigem EU-Heimtierausweis.

Seid Teil von Dumbos Reise und lasst ihn euer Leben mit Liebe und Freude bereichern!

Wir danken der Patin Christine M.-S., die Misty den Namen und damit eine Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden