ELIAN

ELIAN

Der wunderschöne Elian (jetzt Mailo) sucht eine neue Familie. Leider haben sich die Lebensumstände seiner Besitzer geändert und man kann ihm nicht mehr weiter das Lebensumfeld bieten, dass er benötigt.

Elian kam als Welpe in die Familie und ist nun 2,5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt in etwa 45 kg. Er ist ein Herdenschutzhundmischling. Katzen kennt er nicht. Mit Hündinnen verträgt er sich super, mit Rüden kommt er leider nicht zurecht.

Elian ist ein ängstlicher und sensibler Hund. Fremde Menschen, kleinere Kinder und ungewohnte Geräusche machen ihm Angst. Er liebt es im Garten zu toben und zu buddeln oder mit seinen Menschen im Auto einen Ausflug zu machen. Er ist in vielen Situationen unsicher und neigt dann auch zu Übersprungshandlungen – z. B. wenn er beim Spazierengehen auf andere Rüden trifft. Er kennt es im Haushalt zu leben und ist gegenüber seinen Bezugspersonen sehr lieb und anhänglich.

Elian ist ein Herdenschutzhund-Mischling und wird, nachdem er sich in seinem neuen Zuhause eingelebt hat, diese Eigenschaften auch zeigen. Man sollte sich daher vorher mit den Eigenarten einer solchen Rasse auseinandersetzen und auch überlegen, ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Herdenschutzhunde sind keine Stadt- oder Bürohunde.

Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr haben, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Elian ist aufgrund seiner Ängstlichkeit noch nicht kastriert. Er ist gechipt und geimpft und besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.

Dank Fam. Pfeifer hat Elian diesen edlen Namen und eine Identität erhalten!

Stand: 20.06.2024