FARANDI

FARANDI

Pummelchen Farandi weiß nicht wie ihm geschieht. Er ist so verwirrt – wo auch immer er herkommt und mit welcher Geschichte er auch zu uns kommt – es hat ihn auf jeden Fall geprägt. Farandi ist etwas ganz Besonderes und sucht daher auch eine ganz besondere Familie. Wer verliert sein Herz an unseren hübschen Bub?

Farandi hat mit seinen ca. 11 Jahren schon viel im Leben verpasst, doch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass er Menschen findet, die ihm noch ein paar schöne Jahre schenken. Mit seinen 50 cm Schulterhöhe gehört er zu den mittelgroßen Hunden. Er sitzt schon lange im Shelter, viel zu lange und die Zeit hinterlässt seine Spuren. Farandi zieht sich immer mehr zurück und wir haben Angst, dass er sich bald selbst aufgibt. Das kann und darf nicht passieren! Gibt es da draußen denn niemanden, der ihn bei sich aufnehmen kann?

Farandi ist ein sehr unsicherer Rüde – man sieht es in seinen Augen. Er lässt sich überhaupt nicht gerne anfassen und wer ihm zu nahe kommt muss damit rechnen, dass Farandi sich auch wehrt. Farandi kommuniziert aber wirklich schnell, wie er sich gerade fühlt, daher braucht er einfach nur Menschen, die ihn verstehen und auf seine Kommunikation eingehen können.

Für Farandi suchen wir dementsprechend ein erfahrenes Zuhause in ruhiger Umgebung. Auch ein eingezäunter Garten wäre toll, da Farandi sicher anfangs nicht groß Gassi gehen kann. Was suchen wir in seinen Menschen? Geduld, Hundeerfahrung, Geduld, Verständnis, Geduld, Empathie, ach – erwähnten wir schon Geduld? Denn das ist wirklich das A und O mit unserem Bub.

Farandi reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle ohne Schutzgebühr auf einen Gnadenplatz vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Farandi wirklich sehr freuen!

Wer stellt sich der Herausforderung, Farandi bei sich aufzunehmen und ihm endlich die schönen Seiten des Lebens zu zeigen?

Lieben Dank Birgit D.! Du unterstützt Farandi mit einer monatlichen Patenschaft.

Stand: 15.04.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden