FIENCHEN – ca. 7 Monate

FIENCHEN – ca. 7 Monate

Bistrita, Rumänien. „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi)

Aufgeben ist keine Option! Das sagen wir jeden Tag und kämpfen für unsere Vierbeiner – für jeden einzelnen, damit ein Leben für sie in Würde möglich wird. Es reicht nicht, sich eine andere Welt zu wünschen – wir müssen anpacken. Und deshalb brauchen wir euch – auch für Fienchen, die sich von Herzen ein liebevolles Zuhause wünscht – ein Hundeleben lang.

Fienchen wurde verletzt im Niemandsland gefunden – keiner weiß, warum sie nicht erwünscht war oder was ihr geschehen ist. Das junge Hundemädchen ist etwa 7 Monate alt und ca. 50 cm groß. Wenn sie erwachsen ist, wird sie etwa mittelgroß sein. Mit dem weißen Fell und der hübschen Gesichtsmaske ist sie ein richtiger Hingucker. Weil zurzeit nirgends Platz für das liebe Hundemädchen ist, wird sie dort versorgt, wo sie gefunden wurde – unter freiem Himmel. Das bedeutet, sie lebt draußen mit den Hundekumpels, mit denen sie sich gut versteht. Tina, unsere rumänische Tierschützerin, füttert die Hunde dort und geht mit Fienchen täglich spazieren. Sie ist eine liebe und zutrauliche junge Hundedame, die jede Streicheleinheit freudig begrüßt. Fienchen wird kastriert, um dann möglichst schnell in eine liebevolle vermittelt zu werden, damit sie in Sicherheit leben kann.

Warum Fienchen mit den anderen Kumpels verdammt ist, ohne Fürsorge draußen zu leben, wissen wir nicht. Wie so viele Hunde in Rumänien, hat sie sicherlich noch kein Haus von innen gesehen. Somit kennt sie die Regeln, die ein Familienleben schreibt, noch nicht. Mit eurer positiven und liebenswürdigen Unterstützung wird Fienchen so viele Dinge lernen können, die euer gemeinsames Leben zu einem harmonischen Miteinander macht. Auf ihren Namen und den Rückruf zu hören, die Stubenreinheit, Leinenführigkeit und auch das Autofahren, das sind nur einige der wichtigen Punkte des Hunde-ABCs, die Fienchen mit Geduld erklärt werden müssen. Wir legen euch sehr ans Herz, die Hilfe von guten Hundeschulen oder Hundetrainern in Anspruch zu nehmen, die mit Tierschutzhunden Erfahrungen haben. Achtet auf euren neuen Schützling, denn niemandem ist geholfen, wenn unsere Vierbeiner Ängste aufbauen. Wenn Fienchen fühlt, dass ihr auf ihrer Seite seid, kann sie eine tiefe Bindung zu euch aufbauen und eine dankbare Kameradin für euch werden.

Um einem Hund die Würde wiederzugeben, braucht es nicht so viel. Das Wichtigste für ihn ist, dass er das Gefühl der Wertschätzung erfahren darf. Freude zu teilen und Angst nicht allein zu empfinden, geliebt zu werden und mit seinen Menschen gemeinsam durch dick und dünn zu gehen – das wünschen wir jedem einzelnen Vierbeiner, der auf die Chance seines Lebens wartet. Wenn ihr Fienchen einen Sonnenplatz in eurer Mitte schenken möchtet, meldet euch gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf.

Fienchen ist kastriert, geimpft, geschipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir danken der Patin Susann, die Fienchen den Namen und somit ihre wertvolle Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden