FLOCKI – ca. 7 Jahre

FLOCKI – ca. 7 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Flocki ist eine wunderschöne Hundedame in den besten Jahren. Bisher war ihr Leben in Ordnung, denn sie hatte einen Besitzer, der sich um das freundliche Mädchen kümmerte. Diese gute Zeit in Flockis Leben ist nun aber vorbei, denn ihr Besitzer ist leider verstorben und niemand war bereit, sich weiterhin um sie zu kümmern. Immerhin hatte Flocki das Glück, nicht einfach auf die Straße gejagt oder ausgesetzt zu werden, sondern man brachte sie zum Public Shelter in Baia Mare. Tagein und tagaus sitzt die arme Maus nun in einem kleinen Zwinger in eisiger Kälte, ohne Zuwendung und Beschäftigung, und versteht die Welt nicht mehr. Wir wollen Flocki unbedingt zu einer zweiten Chance auf ein neues, besseres Leben bei liebevollen Menschen verhelfen, die an ihrer Seite bleiben und ihr zeigen, wie schön das Leben als Haushund sein kann.

Flocki hat weißes, weiches Fell mit blonden Abzeichen im Gesicht und mit ihrem freundlichen Blick aus braunen Knopfaugen ist sie eine ungemein freundliche und sympathische Hündin. Sie hat eine mittlere Größe, ihre Schulterhöhe beträgt ca. 50 cm. Die freundliche Hündin wird auf 7 Jahre geschätzt und ist damit im besten Alter, denn ihr bescheidenes und zugewandtes Wesen hat sich bereits gefestigt und sie hat trotzdem noch ihr halbes Leben vor sich.

Die hübsche Flocki ist eine soziale Hündin, die die Menschen sehr liebt und sich gut mit Rüden versteht. Ihre Verträglichkeit mit Hündinnen konnte leider noch nicht getestet werden. Obwohl sie bereits das Leben mit Menschen kennt, wissen wir nicht, ob Leinenführigkeit und Stubenreinheit ihr bekannt sind, genauso wie die anderen Verhaltensregeln im Haus. Aber die wird sie bestimmt schnell erlernen, denn Flocki möchte den Menschen gefallen. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Flocki wieder Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu ihren neuen Menschen zu stärken.

Wir wünschen uns für die hübsche, freundliche Flocki geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihr genügend Zeit geben, anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Streicheleinheiten und viel Beschäftigung mit Flocki sowie ein kuscheliges Plätzchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen werden sicherlich schnell eine selbstbewusste und verlässliche Begleiterin bei allen Aktivitäten aus ihr machen.

Flocki reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Daniela L., die Flocki ihren passenden Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.
Vielen Dank Claudia E.! Du unterstützt Flocki mit einer monatlichen Patenschaft!
Vielen Dank Jutta R.! Auch du unterstützt Flocki mit einer monatlichen Patenschaft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden