FUCHUR

FUCHUR

14469  Potsdam. „Jedes Hindernis birgt die Möglichkeit, neue Kräfte in dir zu entfalten.“ Wenn Fuchur ein Lebensmotto hätte, dann wäre es sicher das. Denn der lebensfrohe Jungspunt hat wahrlich so einige Hindernisse in den Weg gelegt bekommen. Sein Leben begann bereits steinig im Shelter von Rumänien, wo es wirklich alles andere als schön ist für einen jungen, abenteuerlustigen Kerl wie ihn.

Glücklicherweise hat Fuchur bereits in jungen Jahren ein Ticket nach Deutschland ergattern können und wohnt seitdem auf einer Pflegestelle. Aber sein frisch gebackenes Glück hielt leider nicht besonders lange an, denn nach einigen Wochen im neuen Zuhause wurde bei Fuchur  ein Hüftleiden festgestellt. Ob eine Operation notwendig sein wird, wird zurzeit noch veterinärmedizinisch abgeklärt. Momentan kann er problemlos Spaziergänge genießen und auch mal auf der Wiese toben. Nur Treppensteigen sollte er zurzeit vermeiden, doch davon gibt es in der Pflegefamilie leider einige. Es kann auch sein, dass Fuchur einfach zu schnell gewachsen ist und daher der Bewegungsapparat noch nicht ganz optimal ausgebaut ist.

Fuchur fühlt sich superwohl in Deutschland und wenn man ihn fragen würde, was er sich am allermeisten wünscht im Leben, dann würde er sicher antworten, dass er nichts lieber tun würde, als den lieben langen Tag mit Seinesgleichen herumzutoben. Leider ist Fuchur jedoch zurzeit dazu verdonnert, sich öfter ruhig zu verhalten als ihm lieb ist und er darf und kann nicht immer so, wie er will. Am liebsten ist der verspielte Kerl draußen unterwegs, und sei es, um seine Nase während eines Nickerchens in den Wind zu tauchen. Er versteht sich hervorragend mit anderen Hunden und würde am liebsten mit allem und jedem direkt auf Tuchfühlung gehen.

Dabei vergisst er manchmal, dass er noch ein tapsiger Junghund ist, der erst lernen muss, seine Kräfte passend zu dosieren. Mit seinen 65cm und 31 Kilo bringt er ordentlich Masse mit ins Spiel, und er muss noch verstehen, damit adäquat umzugehen. Aber da er so gern spielt und immer gewillt ist, dazu zu lernen, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis er verschiedenste Spielvarianten perfekt beherrscht.

Es gibt wirklich nichts Schlechtes über Fuchurs Charakter zu sagen. Er ist immer freundlich zu Mensch und Tier und ein wahrer Sonnenschein, der voller Lebensfreude steckt. Hindernisse sind eben dazu da, sie zu überwinden.

Wir suchen für unseren Fuchur daher Menschen, die Zeit und Lust haben, ihn auf seinem noch etwas steinigen Weg zu begleiten und ihm beim Überwinden der Hindernisse helfend zur Seite zu stehen. Physiotherapie und gezielter Muskelaufbau wären gerade das A und O, um seine Hüftproblematik zu unterstützen und zu verbessern. Nicht immer ist eine Operation zwingend notwendig und viele Hunde können mit entsprechender Hilfe ein langes und beschwerdefreies Leben führen. Wir wünschen uns für unseren Fuchur so sehr tolle Menschen, die ihm diese Steine aus dem Weg räumen, damit sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen kann: rennen, toben, spielen und dann die Nase in den Wind halten und das Leben genießen.

Fuchur kann jederzeit seinen Koffer packen und nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 500 Euro in sein neues Leben starten.

Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und bringt seinen EU-Heimtierausweis mit.

Suchst Du einen aktiven Hund und möchtest Du, dass Fuchur Dein persönlicher „Glücksdrache“ wird? Dann melde Dich gerne bei uns. Auch über eine Pflegestelle würde Fuchur sich freuen. Er wird sicher ein treuer und loyaler Begleiter, nur sei nicht enttäuscht, wenn er nicht fliegen kann. 😉

Danke Christina O.! Du hast Fuchur seinen Namen geschenkt und damit den Start in sein eigenes Glück.

Stand: 20.03.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden