GEORGINE – ca. 5,5 Monate – reserviert

GEORGINE – ca. 5,5 Monate – reserviert

Baia Mare, Rumänien. Georgine ist ein zuckersüßes Hundebaby, das zusammen mit seiner Mutter im Public Shelter in Baia Mare auf ein Ticket ins Glück hofft.  Das kleine Welpenmädchen und sein Geschwisterchen wurden von einer herrenlosen Malinois-Hündin auf der Straße geboren, eingefangen und ins Shelter gebracht. Der zweite Welpe war viel schwächer als Georgine und hat es deshalb leider nicht geschafft. Aber Georgine hat durchgehalten und überlebt und sucht nun nach aktiven und liebevollen Menschen, die sie möglichst bald zu sich nach Hause holen und ihr zeigen wollen, wie schön das Leben ist.

Georgine ist erst ca. 5,5 Monate alt und ein besonders hübsches Welpen-Mädchen. Sie hat weiches, lackschwarzes Fell, mit weißen Abzeichen an der Brust und an den Pfötchen, und glänzende, schwarze Knopfaugen. Die dreieckigen, kleinen Öhrchen geben ihr ein lustiges und aufmerksames Aussehen. Georgine ist momentan ca. 44 cm groß und wird voraussichtlich eine mittlere bis große Größe erreichen. Warum sie nur einen halben Schwanz hat, können wir leider nicht sagen. Deshalb bleibt ihr die Ausreise in die Schweiz leider auch verwehrt.

Im Moment ist die hübsche, kleine Hündin einfach ein wunderbares und süßes Hundekind, das geliebt und beschützt werden will. Sie ist zutraulich und verschmust, liebt alle Menschen und Hunde und wird sich sicherlich bemühen, im neuen Zuhause alles richtig zu machen, obwohl sie das Leben in einer Familie natürlich noch nicht kennt.

Aber in einigen Monaten kommt Georgine in die Pubertät und dies ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir ihren neuen Menschen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Georgines Charakter festigen und die Bindung zu ihren Bezugspersonen stärken. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren Menschen wird die schlaue Welpin das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund schnell erlernen und sich zu einer fröhlichen und zuverlässigen Begleiterin entwickeln.

Wir suchen für die süße Georgine aktive Adoptanten, die sich darauf freuen, einem aufgeweckten und lernbegierigen Hundekind die Welt zu erklären. Da es sich bei Georgine um einen Malinois-Mix handelt, sollten ihre zukünftigen Menschen über eine gewisse Hundeerfahrung verfügen oder sich zumindest über die Besonderheiten dieser Rasse informiert haben, denn bei den meisten Malinois handelt es sich um temperamentvolle und arbeitswillige Hunde, die eine Aufgabe und viel Beschäftigung brauchen, und sich bestens zum Hundesport eignen. Wir würden uns auch sehr über eine liebevolle Pflegestelle für Georgine freuen, um der lebhaften Welpin das Aufwachsen hinter Gittern zu ersparen.

Hast du vielleicht ein warmes Körbchen und einen Platz in Ihrem Herzen für Georgine frei? Dann melde dich bei uns! Nach einer positiven Vorkontrolle kann das Hundekind geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Namenspatin Marina J., die Georgine ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.