GRETJE

GRETJE

Gretje hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Die zuckersüße Gretje hat mit gerade mal 28 cm eine kleine, dekorative Figur. Mit ihren hübschen Plüschohren und der niedlichen schwarzen Knopfnase ist sie ein absoluter Hingucker. Aufgefunden wurde die goldige Hündin völlig verfilzt und verdreckt. Unsere Tierschützerin Moni musste zuerst zur Schermaschine greifen.

Jetzt fühlt sich Gretje schon viel wohler und wartet nun in ihrer Pflegestelle auf eine schöne Zukunft, in der sie umsorgt und gekuschelt wird. 

Gretje ist Menschen gegenüber sehr offen und zugänglich, sie zeigt kein Scheu und wirkt immer ausgeglichen. Sie liebt es, bei der Tochter der Pflegefamilie zwischen den Kuscheltieren zu schlafen. Mit anderen Hunden ist sie prima verträglich, egal ob Rüde oder Hündin. Wir vermuten, dass Gretje ein Maltesermix ist.

Gretje ist aktuell ca. 1 Jahre alt und befindet sich in der Pubertätszeit. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne auch mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseitezustehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. So wird sich auch die kleine Gretje zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln. Der Besuch einer Hundeschule ist in dieser Zeit besonders hilfreich für die Entwicklung. Dort kann sie unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit ihrem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Gretje ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie packen ihren EU-Heimtierausweis ins Köfferchen und können nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihre neue Familie reisen. Auch eine Pflegestelle wäre eine tolle Hilfe für die hübsche Maus!

Verliebt in dieses tolle Hundemädchen? Dann melde dich schnell!

Vielen Dank, Maya! Du hast Gretje ihren Namen und eine Identität geschenkt.