HAMISH – ca. 5 Monate

HAMISH – ca. 5 Monate

Cluj, Rumänien. Der perfekte kleine Begleiter existiert nicht? Dann habt ihr den zuckersüßen Hamish noch nicht kennengelernt! Wer erfüllt dem kleinen Stubentiger seinen sehnlichsten Wunsch nach einem Für-immer-Zuhause? Er sitzt auf gepackten Koffern und wartet nur auf seine Menschen.

Der ca. 5 Monate junge Hamish nahm sein Glück selbst in die Hand und tauchte eines Tages im Garten einer unserer Tierschützerinnen in Rumänien auf. Sie konnte seinem süßen Charakter nicht widerstehen und nahm ihn mit in ihre Wohnung, wo er sich sofort super benahm und das Leben drinnen sichtlich genoss. Er hatte einen großen Appetit und ließ es sich in dem warmen Zuhause gut gehen. Nach einem Besuch beim Tierarzt, Entwurmung und Impfungen ist Hamish nun bereit für sein neues Zuhause

Hamish ist ein kleiner Mitbewohner wie man sich ihn nur wünschen kann. Er ist absolut nicht schüchtern, kommt gleich zu allem und jedem angestapft und reibt seinen Kopf gegen alle Beine die er so finden kann. Auch Fremde schließt Hamish sofort in sein Herz denn es könnte ja auch hier ein paar Streicheleinheiten geben. Zu seinen Menschen sucht er gerne den Kontakt. Bei jeder Gelegenheit sitzt er auf der Schulter und reibt sein Köpfchen gegen das Gesicht. Er hat ganz viel Liebe zu geben. Hamish ist außerdem neugierig und mutig. Mit dem Staubsauger hat er schon Bekanntschaft gemacht und hat das souverän gemeistert. Wenn man mal keine Lust auf Streicheleinheiten hat, kann sich Hamish aber durchaus auch alleine beschäftigen. Dennoch spielt er sehr gerne auch mit seinen Artgenossen, daher sollte er unbedingt zu einem anderen Katzenfreund ziehen. Nach draußen sollte Hamish nicht gehen. Aufgrund seiner Vorgeschichte ist er einfach zu sehr an den Verkehr gewöhnt und kann die Gefahr nicht richtig einschätzen. Über einen gesicherten Balkon zum Vögel beobachten und Sonnen würde er sich aber sicherlich sehr freuen. Das ist aber kein Muss.

Wer möchte den Weg gemeinsam mit dem kleinen Hamish gehen? Seine Köfferchen sind gepackt und er ist bereit für ein neues Leben in einem tollen Zuhause. Er ist sicherlich ein ganz treuer Lebensbegleiter und verdient es die Vorzüge von einem eigenen Zuhause kennenzulernen.

Hamish ist im Januar bereit zur Ausreise und ist dann, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er ebenfalls im Gepäck und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Vielen Dank Silvie S., du hast Hamish seinen tollen Namen und damit seine Identität geschenkt!