HARRY – ca. 4 – 5 Jahre – reserviert

HARRY – ca. 4 – 5 Jahre – reserviert

Busag, Rumänien. Wenn Liebe ohne Worte spricht! In unserer Auffangstation wartet ein bemerkenswerter Hund darauf, endlich sein Zuhause zu finden. Sein Name ist Harry, und schon beim Ansehen seiner Bilder wird deutlich, wie tief seine Zuneigung zu uns Menschen ist – in jedem Blick und jeder Geste. Zweifellos würde dieser wunderschöne Rüde alles tun, um seine Zweibeiner glücklich zu machen, wenn ihm nur die Chance dazu gegeben wird.

Dabei hätte der arme Kerl, den wir auf 4 – 5 Jahre schätzen, sicherlich allen Grund gehabt, von uns Menschen enttäuscht zu sein. Als Straßenhund wurde er oft ohne jegliches Mitgefühl vertrieben und abgewiesen, während er unermüdlich nach Nahrung und einem sicheren Platz zum Schlafen suchte.

Schönling Harrys faszinierendes Erscheinungsbild wird nicht nur durch sein rostbraunes Fell und den weißen Akzenten auf seiner Brust und den Pfotenspitzen geprägt, sondern auch durch seine perfekte mittlere Größe von ca. 45 cm. Mischlinge wie Harry sind besondere Individuen, die die Vielfalt der Hundewelt auf wunderbare Weise repräsentieren und beweisen, dass es nicht immer einen bekannten Stammbaum braucht, um ein treuer und liebevoller Begleiter zu sein.

Bisher hat Harry nach seinen eigenen Regeln gelebt, ohne Rücksicht auf Erziehung, Stubenreinheit und häuslicher Routinen. Nach seiner Ankunft stehen ihm deshalb eine Menge neuer Dinge bevor, die er lernen und verstehen muss. Wir suchen daher Adoptanten, die ihm mit Geduld und Empathie alles Wichtig vermitteln können und eine tiefe Beziehung zu ihm aufbauen. Aufgrund unserer Erfahrung mit dem unkomplizierten Fellschatz sind wir allerdings zuversichtlich, dass er sich relativ schnell integriert und Fortschritte macht.

Um Harrys Wohlbefinden zu gewährleisten, sind tägliche, ausgedehnte Spaziergänge, kreative Spielzeiten und natürlich zahlreiche Streicheleinheiten und innige Momente unverzichtbar. Zudem wäre ein Besuch in einer qualifizierten Hundeschule sicherlich bereichernd, da er gerne mit seinen Artgenossen interagiert und dort soziale Bindungen aufbauen könnte. Ob er auch Katzen mag, ist uns leider nicht bekannt.

Sollte dieser vielversprechende Kandidat für den Traumhund-Titel nach erfolgreicher Vorkontrolle und gegen die Übernahme einer Schutzgebühr von 450 Euro seine Reise antreten dürfen, wäre er kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

Wer sind die Menschen mit einem Herz für diesen außergewöhnlichen Vierbeiner? Eine Pflegestelle wäre ebenfalls eine wunderbare Möglichkeit, Harry zu unterstützen.

Vielen Dank Frau Rossi, durch dich hat Harry zum ersten Mal in seinem Leben einen Namen bekommen.