HASEL

HASEL

Hasel wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes gesichtet. Viele haben sie gesehen und fotografiert… manche haben sie gefüttert, einige fühlten sich allein schon von ihrer Präsenz gestört. Die Hundefänger haben auch versucht, sie einzufangen. Nur war Hasel zu clever und nicht immer da und glücklicherweise waren unsere Helfer schneller und brachten sie in unser privates Shelter in Sicherheit.

Hasel besticht mit ihrem sehr offenen und lieben Wesen. Sie zeigt sich sehr freundlich zu Menschen und auch mutig und neugierig. Außerhalb ihres Zwingers ist sie sehr aktiv und rennt für ihr Leben gern und tobt mit anderen Hunden. Gleichzeitig kann man aber auch beobachten, dass sie sich schnell wieder entspannt und gut selbst zur Ruhe findet. An der Leine läuft sie schon prima mit und versteht sich auch mit Artgenossen gut, wobei sie gern den Ton angibt.

Mit ihren ca. 49 cm und 23 kg hat sie eine angenehme mittlere Größe und ist von sportlich schlanker Statur. Bei aktiveren Menschen, die einen bewegungsfreudigen Begleiter auf vier Pfoten suchen, wäre sie genau richtig. Wir können uns gut vorstellen, dass sie interessante Ausflüge und vielseitige Unternehmungen, sportliche Aktivitäten oder auch schöne Gassirunden in der Natur sehr genießen wird. Mit ihrer Größe und ihrem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen kann sie nach einer entsprechenden Eingewöhnung sicher zu vielen Anlässen mitgenommen werden. Auch als Begleitung bei sportlichen Aktivitäten wäre sie sicher gern an der Seite ihrer Menschen.

Hasel hatte in Rumänien bereits einen Besitzer, der sie jedoch an eine Firma verschenkt hatte. Als unsere Heni ihn kontaktierte und ihm die freudige Nachricht vom Fund seiner Hündin übermittelte, war seine größte Sorge nur, was er er jetzt mit ihr machen soll. Nicht mehr gewollt und entsorgt wie Müll, Hasel hat so viel mehr als das verdient!

Hasel wartet immer noch sehnsüchtig auf ihre Happy-End-Story. Sie reist kastriert, gechipt, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie hat einen EU-Heimtierausweis und auch eine Pflegestelle hilft ihr sehr!

Vielen Dank Katrin L.! Du hast Hasel ihren Namen geschenkt!

Stand: 21.06.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden