ILKA – ca. 7 – 10 Monate

ILKA – ca. 7 – 10 Monate

Baia Mare, Rumänien. Bist du ein ganz besonders tierlieber Mensch, der das Leben gelassen annimmt, so wie es kommt? Dann bist du vielleicht der richtige Mensch für unsere zuckersüße und liebenswerte Ilka. Denn sie sucht zuversichtliche und positiv denkende Adoptanten, die bereit sind, eine körperlich beeinträchtigte Hündin aufzunehmen und ihr ein Zuhause zu geben.

Ilka kommt ohne Vorgeschichte in unsere Vermittlung – wie so viele herrenlose Hunde in Rumänien. Wir wissen leider nicht, wo sie herkommt und was sie schon alles erlebt hat. Nur dass es nicht viel Gutes war, das ist klar, denn die süße, kleine Hündin wurde von ihren Menschen verlassen und gelähmt aufgegriffen. Ilka kann momentan nicht laufen, hat aber Gefühl in den Beinen und es wird noch untersucht ob sie inkontinent ist. Das alles macht uns sehr zuversichtlich, dass sich ihr Zustand durch die richtigen Therapien verbessern lässt und sie vielleicht bald wieder laufen kann.

Ilka lebt in einer rumänischen Pflegestelle und ihre Pflegemama ist sehr bemüht um die kleine Hündin. Es wurden auch schon unterschiedliche Therapien begonnen, die bereits eine gute Wirkung zeigen. Deshalb sind wir auf der Suche nach liebevollen und entschlossenen Menschen, die sie adoptieren und weiterhin medizinisch und therapeutisch betreuen und fördern wollen. Auch für eine erfahrene Pflegestelle für die kleine Patientin wären wir sehr dankbar.

Ilka wird auf ein Alter von 7 bis 10 Monaten geschätzt, ist also noch ein Hundekind, das sich dringend nach Liebe, Zuwendung und Beschäftigung sehnt. Und auch wenn Ilka sicherlich eine kleine Hündin bleiben wird und momentan körperlich eingeschränkt ist, wird sie bald in die Pubertät kommen und ihren Menschen eine gehörige Portion Geduld und Konsequenz abverlangen.

Beeinträchtigte Hunde wie Ilka möchten nämlich nicht verhätschelt und bemitleidet werden, sondern genauso wie jeder andere Hund seinen Möglichkeiten entsprechend gefördert und gefordert werden.

Ilka ist eine hübsche, kleine Maus mit weichem, weißem Fell. Sie ist sehr kuschelig und anschmiegsam und ihre schwarzen, runden Augen und die kleine, glänzende Nase geben ihr ein ganz besonders süßes Aussehen.  Hat die bezaubernde Ilka dein Herz berührt? Dann melde dich bei uns!

Wir suchen für Ilka geduldige und positiv denkende Adoptanten, die ihr genügend Zeit geben, sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben, und sie auf ihrem Weg in ein lebenswertes Hundeleben begleiten möchten. Bestimmt wird die süße Maus jeden Aufwand und jedes zusätzliche Engagement durch besondere Liebe und Treue belohnen.

Ilka reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Silvie S, die Ilka ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.