ISA

ISA

Klein aber oho! Die bezaubernde Isa ist eine ganz tolle kleine Hündin. Mit ihren 30 cm und 7 kg hat sie eine kleine Größe. Das braune Näschen in die Luft gestreckt, blicken ihre grün-braunen Augen hoffnungsfroh und aufmerksam in die Zukunft. Vermutlich wurde ausgesetzt und damit teilt sie ihr Schicksal mit so vielen armen Seelen in Rumänien. Eine unserer Tierschützerinnen vor Ort fand sie in der Nähe ihres Elternhauses. Isa mag Menschen sehr und sucht ihre Nähe. Sie ist eine ausgeglichene Hündin, die sich bestimmt gut in eine Familie integrieren lässt. Sie scheint eine eher ruhige Hündin zu sein. Isa läuft gut an der Leine, aber man merkt ihr auch an, dass sie das wohl nicht gewohnt ist. Sie muss noch viel lernen, aber Isa mag sehr gerne Leckerchen, deshalb sollte dies kein Problem sein. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Eigentlich hat sie aber kein Interesse an ihnen, es sei denn, sie wollen an ihr Futter, da ist sie dann nicht so begeistert.

Deshalb würde Isa sich eher über einen Platz als Einzelprinzessin freuen. Leben weitere Hunde im Haushalt, sollte man anfangs darauf achten, dass Isa lernt, dass sie genügend zu fressen bekommt und keine Sorge haben muss ihr Futter zu teilen. Ob Isa da Leben im Haus schon kennt, wissen wir nicht, deshalb sollte man ihr anfangs das ein oder andere Malheur verzeihen können. Ihre Kindheit und Pubertät hat Isa hinter sich gelassen, aber sie hat das ganze Leben trotzdem noch vor sich, ideale Voraussetzungen für einen Neustart.

Wer hat noch ein kuscheliges Körbchen frei und möchte Isa zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann? Viele Spaziergänge und Abenteuer in der Natur, ausgiebige Kuschelstunden und vielleicht auch der Besuch einer Hundeschule, denn sie muss noch viel lernen, das ist das wovon die kleine Isa träumt.

Isa reist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht. Auch ihren EU-Heimtierausweis hat sie im Gepäck. Gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann Isa, nach positiver Vorkontrolle, vermittelt werden.

Danke Tanja B.! Du hast Isa einen Namen geschenkt und damit eine Identität.

Stand: 08.07.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden