JUSTUS – ca. 5 Jahre

JUSTUS – ca. 5 Jahre

Bistrita, Rumänien. Der wunderhübsche Justus kommt, wie viele unserer Hunde, ohne Geschichte zu uns. Das Einzige, was wir über ihn berichten können, ist, dass er von Hundefängern gefangen wurde. Zunächst bekundete ein Ortsansässiger Interesse an Justus, doch er ließ den armen Kerl schlussendlich doch zurück und nun wartet der tolle Kerl auf ein schönes Zuhause.

Anfänglich ist Justus etwas zurückhaltend, wenn man aber mit ihm spricht, taut er recht schnell auf und ist dann sehr zutraulich, was man gut in seinem Video sehen kann.

Mit seinen 5 Jahren hat er die Pubertät bereits hinter sich gelassen und ein tolles Alter, um nun endlich sein Glück zu finden und noch viel zu erleben. Justus ist circa 50-55 cm groß und zählt damit zu den mittelgroßen Hunden.

Mit seinen Artgenossen ist er super verträglich.

Natürlich kann es gut sein, dass Justus bisher nur wenig kann, was wir von unseren Hunden erwarten und so wird es gewiss Geduld und etwas Zeit brauchen, damit der süße Kerl z.B. das Alleinebleiben erlernt hat.

Über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Justus sich sicher auch freuen, hier kann er nicht nur das Hunde-ABC lernen, sondern auch mit seinen Hundekumpels toben.

Er zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann er umziehen. Auch über einen Pflegestellenplatz würde der hübsche Rüde sich sehr freuen.

Vielen Dank Juliane M.! Du hast Justus seinen Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden