KAYCEE – ca. 3 Jahre

KAYCEE – ca. 3 Jahre

Fantanele, Rumänien. Die wunderbare Kaycee ist auf der Suche nach ihren Menschen. Unsere Helfer vor Ort hat die junge Dame bereits mit ihrem sehr freundlichen Wesen verzaubert und um ihre Pfoten gewickelt. Verzaubert sie auch Dich? Kaycee wird als eher ruhiger Hund beschrieben, der sehr viel Freude ausstrahlt und damit die Menschen in ihrer Umgebung ansteckt und zum Lächeln bringt.

Und dabei scheint auch sie es bisher, wie so viele andere Hunde in Rumänien, nicht besonders leicht gehabt zu haben. Zwar wissen wir nichts über ihre Vergangenheit, aber wir wissen, dass Kaycee mit einem dicken Bauch gefunden wurde. Sie war schwanger und schien kurz vor der Geburt zu stehen. Ihre Babys waren aber alle tot. Ein Glück, dass sie rechtzeitig gefunden wurde.

Kaycee wiegt etwa 30 kg und hat eine Größe von 55 cm. Damit gehört sie gerade noch zu den mittelgroßen Hunden. Welche Rassen in Kaycee stecken ist schwer zu sagen. Mit etwas Fantasie könnte es sich vielleicht um einen Hovawart-Mischling oder einen Jagdhund-Mix handeln, aber das ist reine Spekulation. Fest steht, sie ist einzigartig.

Kaycee sucht ein Zuhause, in dem sie erstmal in Ruhe ankommen kann. Sie wird sicher eine Weile brauchen, um ihre neue Umgebung in ihrem Tempo kennenzulernen. Ob sie das Leben im Haus bereits kennt, wissen wir nicht, deshalb sollte man ihr das ein oder andere Malheur am Anfang auch noch verzeihen.  Ob Kaycee sich mit anderen Hunden und Katzen verträgt haben wir bisher noch nicht testen können. Kaycee freut sich schon auf lange Spaziergänge und Beschäftigungen, die auch ihr kluges Köpfchen fordern. Auch der Besuch einer positiv verstärkend arbeitenden Hundeschule würde ihr Spaß machen, denn sie muss bestimmt auch noch einiges lernen. Und genügend Kuschelstunden dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Hast Du noch ein kuscheliges Plätzchen in Deinem Zuhause und Deinem Herzen für Kaycee frei? Und bist Du auf der Suche nach einen Hund, der die Kinderstube und Pubertät schon hinter sich gelassen hat, aber das ganze Leben noch vor sich hat? Dann bist Du bei Kaycee genau richtig.

Kaycee hat ihr Köfferchen schon gepackt und ist bereit für ihr neues Leben.

Sie reist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt. Nach positiver Vorkontrolle kann Kaycee gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Auch eine Pflegestelle wäre schon mal ein erster Schritt in eine bessere Zukunft.

Danke Silvie S.!  Du hast Kaycee diesen seltenen Namen geschenkt und damit eine Identität.