LALO

LALO

Lalo lebt seit Oktober 2023 in Deutschland und ist auf der Suche nach den Menschen, die ihm ein glückliches und artgerechtes Leben bieten können! Ursprünglich kommt er aus Bistrita in Rumänien – dort wurde er mit 10 Geschwistern gefunden.

In seiner Pflegestelle konnte Lalo schon viel lernen. Er orientiert sich sehr an der Ersthündin, ist stubenrein und geht schon gut an der Leine. Mit einer Größe von aktuell ca. 70 cm Schulterhöhe ist er zu einem großen Rüden herangewachsen und manchmal auch noch tollpatschig. Wohin auch mit den so lang gewachsenen Pfoten? 🙂

Lalo ist sehr lieb und freundlich. Der hübsche Rüde, der Husky-Gene in sich trägt, würde sich ein ländliches Zuhause in der Natur wünschen. Gerne in einem Rudel. Genügend körperliche Auslastung, aber auch Kopf- und Nasenarbeit sind wichtig für ihn.  Bei Hundebegegnungen reagiert er problemlos. Er wartet das Verhalten der anderen Hunde ab und stellt sich auf das Verhalten entsprechend ein. Ein Jagdtrieb konnte bisher nicht festgestellt werden, auch den Katzen läuft er nicht hinterher. Aktuell lebt Lalo mit einem größerem Kind zusammen, das klappt ohne Probleme.

Die Pubertätsphase hat Lalo noch nicht hinter sich gebracht. Eine liebevolle, aber konsequente Erziehung helfen Mensch und Hund diese schwierigere Phase gut zu meistern.

Lalo zeigt typische Husky-Eigenschaften. Wir wünschen uns für ihn deshalb Menschen, die ihn rassetypisch und artgerecht auslasten und ggf. sogar schon Erfahrungen mit Huskys sammeln konnten. Huskys sind freundliche und sanftmütige Wesen, die aber viel Bewegung in der freien Natur benötigen. Ein Husky ist sicher kein Couch-Potato und würde sich bei zu geringer Auslastung gegebenenfalls an der Wohnungseinrichtung auslassen.  Sprich: Es sind wahnsinnig tolle Hunde, die aber gefordert werden möchten und ausgeglichen tolle Familienhunde sind.

Der schöne Lalo ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ein neues Zuhause ziehen.

Lalo wartet auf sein Zuhause! Bei dir vielleicht?

Vielen Dank Silvie S.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!

Stand: 26.05.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden