LEGEND – ca. 2 Jahre

LEGEND – ca. 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Der hübsche, jugendliche Legend hatte wahrscheinlich noch nie ein schönes Zuhause und konnte die tierlieben Familien mit ihren glücklichen Hunden immer nur sehnsüchtig durch erleuchtete Fenster betrachten. Nun wurde der Streuner eingefangen und ins kalte und überfüllte Shelter in Baia Mare gebracht. Hier kann der junge, lebhafte Rüde nicht bleiben, ohne dass seine freiheitsliebende Seele Schaden nimmt. Deshalb hoffen wir nun auf euch – dass sich schnell jemand findet, der Legend nicht widerstehen kann, ihn bei sich zuhause aufnimmt und ihm die große, weite Welt erklärt. Auch eine Pflegestelle würde für den jungen Rüden eine Starthilfe in ein besseres Leben darstellen.

Legend ist ein größerer und beeindruckender, junger Rüde. Er hat wunderschönes, schwarz-weißes Fell mit braunen Abzeichen über den Augen und misst schon 55 bis 60 cm. Mit schwarzen Augen blickt er voller Hoffnung in die Zukunft. Wir hoffen sehr, er wird nicht enttäuscht.

Der schöne Legend ist ca.2 Jahre alt und ein zutraulicher und sehr freundlicher Rüde. Er liebt die Menschen und kommt mit Hündinnen bestens zurecht. Seine Verträglichkeit mit anderen Rüden konnte leider noch nicht getestet werden. Legend ist jung, kräftig und sportlich und möchte in seinem Leben noch viel mehr kennenlernen und erleben als ein einsames und trauriges Leben in einem rumänischen Shelter.

Es ist davon auszugehen, dass Leinenführigkeit und Stubenreinheit dem jungen Rüden genauso unbekannt sind wie die Verhaltensregeln im Haus. Wir sind davon überzeugt, dass Legend das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn man ihm mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Legend noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu seinen neuen Menschen zu stärken.

Wir wünschen uns für den lebensfrohen, jungen Rüden geduldige und aktive Adoptanten, die ihm genügend Zeit lassen, anzukommen und sich in seiner neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Streicheleinheiten und viel Beschäftigung mit Legend, viel Kontakt zu Artgenossen und angemessene körperliche und mentale Auslastung werden sicherlich schnell einen selbstbewussten und ausgeglichenen Begleiter bei allen Aktivitäten aus ihm machen.

Willst du der Mensch sein, der mit dem wunderschönen Legend viele aufregende Abenteuer erleben will? Dann melde dich bei uns. Er reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Legend wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank liebe Bine, dass du Legend seinen schönen Namen geschenkt hast.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden