LEROY – ca. 7 Monate

LEROY – ca. 7 Monate

Leroy darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

Seine Geschichte:

82343 Pöcking. Leroy wartet in seiner Pflegestelle auf dich!

Leroy ist ein ganz lieber, kluger Bub, der seinen Menschen immer gefallen möchte. Er hat die letzten drei Wochen in seiner Pflegestelle schon einiges gelernt. Leroy läuft schon wie ein Profi an der Leine. Bei Hundebegegnungen ist er Anfangs schüchtern und manchmal auch abwehrend, aber nach kurzer  Zeit fordert er dann zum spielen auf. Fremden Menschen und Kindern gegenüber ist er erst noch etwas schüchtern und vorsichtig, lässt sich dann aber nach kurzer Zeit auch streicheln. Katzen kennt er schon aus seiner rumänischen Pflegestelle und kam da gut mit ihnen zurecht.

Grundsätzlich ist er bei Alltagsgeräuschen sehr entspannt. Es gibt aber immer Situationen die ihn etwas verunsichern, wo er sich dann aber auf seine Menschen verlässt und sich dann auch schnell entspannt. Leroy schläft Nachts durch und meldet sich wenn er mal raus muss. Autofahren macht ihm noch viel Angst, das muss noch gut geübt werden. Einige Grundkommandos hat er auch schon gelernt. Was aber nicht heiß, das diese nicht weiter geübt werden müssen. Alleine bleiben wird er noch nicht können, das muss er auch erst noch lernen.

Leroy ist 7 Monate alt, ist ungefähr 50 cm groß und wiegt 20 kg. Unser hübscher Bursche wird vermutlich noch etwas wachsen. Er wird so langsam in die Pubertät kommen, das wird dann nochmal eine anstrengende Zeit für Leroy und seine Menschen. Eine positiv arbeitende Hundeschule wird Leroy und seiner neuen Familie sicher gut dabei helfen können. Selbstverständlich ist auch viel Geduld und Liebe nötig, etwas Humor darf auch nicht fehlen. Dann wird diese Zeit auch schnell vergehen.

Leroy sucht eine Familie die viel Liebe zu vergeben hat, Geduld und Humor mitbringt. Ein souveräner Ersthund wäre toll. Der könnte ihm die Eingewöhnung erleichtern und mehr Sicherheit geben. Allerdings ist das keine Voraussetzung für eine Vermittlung, viel Zeit mit Hundekumpels wäre auch gut. Die Familie sollte schon Hundeerfahrung haben, auch Kinder müssen den respektvollen Umgang mit Hunden gewohnt sein und sollten auch nicht mehr zu klein sein. Eine Katze, die an Hunde gewohnt ist, sollte auch kein Problem darstellen.

Wer mag dem süßen, klugen Burschen ein „Für immer Zuhause“ geben. Gerne kann er nach Absprache auf der Pflegestelle besucht werden.

Leroy ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro zu seiner neuen Familie ziehen. Er wird dann auch seinen EU-Heimtierausweis mitbringen.

Danke an Karin, die LeRoy seinen Namen geschenkt hat!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden