LÖWY – ca. 5 Jahre

LÖWY – ca. 5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Löwy ist ein kuscheliger, mittelgroßer Rüde im besten Alter. Woher er kommt und was er bisher erlebt hat, das wissen wir leider nicht. Aber es wird wohl nicht viel Gutes gewesen sein, denn er wurde traurig und verlassen aufgegriffen.

Momentan sitzt Löwy im überfüllten Shelter von Baia Mare. Ein so menschenbezogener Hund wie Löwy leidet hier sehr unter der Einsamkeit, der Lautstärke und dem Stress. Niemand hat hier Zeit, ihm genügend Aufmerksamkeit und Zuversicht zu schenken. Deshalb suchen wir dringend einen Platz bei freundlichen Menschen für ihn, die für immer an seiner Seite bleiben wollen und ihm zeigen, wie schön das Leben ist. Auch eine Pflegestelle würde Löwy den Sprung in ein artgerechtes Hundeleben erheblich vereinfachen.

Löwy wird auf ein Alter von ca. fünf Jahren geschätzt. Mit ca. 43 cm Schulterhöhe gehört er zu den mittelgroßen Hunden. Der hübsche Hund hat halblanges, kuscheliges, rotbraun-schwarzes Fell, eine glänzende, schwarze Nase und wunderbare, fedrig behaarte, kleine Ohren. Mit viel Liebe, Pflege und gutem Futter wird sich Löwy sicherlich zu einem besonders hübschen Hund entwickeln. Löwis wunderschönen, schwarzen Augen blicken erwartungsvoll und zuversichtlich in die Zukunft. Bestimmt wird er seinen neuen Menschen ganz viel Freude bereiten.

Löwy ist verträglich mit allen Artgenossen, egal ob Hündinnen oder Rüden. Uns Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich, aufgeschlossen und verschmust. Wenn man erstmal nichts von Löwy erwartet und ihm genügend Zeit zur Eingewöhnung gibt, wird er sich bestimmt schnell in seinem neuen Zuhause einleben. Die Zusammenarbeit mit einer einfühlsamen und positiv arbeitenden Hundeschule würde sicherlich dazu beitragen, eine vertrauensvolle Beziehung zu dem hübschen Rüden aufzubauen und ihn psychisch und physisch auszulasten.

Wir wünschen uns für Löwy geduldige und liebvolle Adoptanten, die sich darauf freuen, ihm zu zeigen, wie das Leben als Haushund funktioniert. Seine neuen Menschen sollten viel Zeit für die Beschäftigung mit Löwy haben, ihm ausgiebige Spaziergänge, Familienanschluss und ausreichend Kontakt zu Artgenossen bieten können.

Löwy kann ab sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Ein herzliches Dankeschön geht an Simona L., die Löwy seinen passenden Namen geschenkt.

Ein großer Dank geht auch an Angelina B., die eine monatliche Patenschaft für Löwy übernommen hat.