LOUI

LOUI

Loui sucht seinen Hundeprofi! Der etwa 1,5 Jahre alte Mischlingsrüde mit seinem auffällig hübschen, schwarz-weißen Fell und einem faszinierenden Charakter sucht eine souveräne Hand, die ihn durchs Leben führt. Loui ist zwar kein Hund für Anfänger, aber für den richtigen Menschen wird der charmante Kerl ganz bestimmt der perfekte Begleiter sein.

Welche Rassen in Loui stecken können, können wir nur raten. Vielleicht haben Hütehunde ihre Finger im Spiel gehabt, wenn man sich seine Optik anschaut. Er zeigt aktuell keinerlei typisches Verhalten.

Loui ist unser Klassenclown, voller Energie und Ideen, der die Welt erkunden und seinem Menschen einfach nur gefallen möchte. Loui steckt mitten in der Pubertät, durch die man ihn mit liebevoller Geduld und souveräner Konsequenz hindurch führen muss. Ein eher ruhiger, ländlich und reizarm gelegener Haushalt ohne viel Trubel, gerne mit einem Ersthund, an dem er sich orientieren könnte, wäre ideal für unseren schönen Mann.

Loui ist stubenrein und sehr aufmerksam. Er konnte in seiner Pflegefamilie bereits viele Signalwörter lernen, die im Alltag relevant sind. Und nach dem Fressen geht er von selber brav in sein Körbchen. Autos, LKW oder Motorräder bereiten ihm keinen Stress mehr, so dass Spaziergänge problemlos klappen.

Loui fährt auch gerne im Auto mit und zeigt sich beim Training mit Leckerlis äußerst eifrig.  Begegnungen mit anderen Hunden. fallen ihm jedoch manchmal noch schwer, und im Wald möchte er Reh und Hase gern guten Tag sagen. Hier muss Loui noch entsprechend an seiner Impulskontrolle und Frustrationstoleranz arbeiten.

In manchen Situationen ist Loui noch etwas unsicher und misstrauisch und bellt dann mitunter schon einmal fremde Personen an. Hier braucht er einen menschlichen Kumpel an seiner Seite, der ihm die Sicherheit gibt, in unübersichtlichen Situationen gelassen reagieren zu können. Loui wiegt 24,6 kg und hat eine Schulterhöhe von etwa 55 cm.

Er kann jederzeit seinen Koffer packen und sich nach einer positiven Vorkontrolle und der Schutzgebühr von 500 Euro ins gemeinsame Abenteuer stürzen. Loui ist zurzeit chemisch kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und bringt seinen EU-Heimtierausweis mit.

Vielen Dank Teddy Farms! Ihr habt Loui seinen Namen geschenkt!

Stand: 17.06.2024