LUDWIG – ca. 2 Jahre

LUDWIG – ca. 2 Jahre

99869 Tüttleben. Der kleine, süße Ludwig hat sich bereits super in seiner Pflegestelle eingelebt. Ludwig liebt es, im Haus, Garten, oder Hof herum laufen zu dürfen und sucht sich überall sein Lieblingsplätzchen. Seine Pflegefamilie sagt „Er ist ein richtiger Sonnenschein ☀️ und super lieb“. Bei fremden Menschen ist er anfangs noch etwas ängstlich, aber auch sehr neugierig und mutig. Daher taut er schnell auf und freut sich über eine  Kuscheleinheit. Er ist sehr menschenbezogen, extrem verschmust, liebt Spazieren gehen und kommt zu Hause auch gut zur Ruhe. Und richtig clever ist er… was er sich in der kurzen Zeit schon gemerkt hat, ist schon erstaunlich. Unser Ludwig sucht großes Glück und kleines Körbchen.

Ursprünglich kommt Ludwig aus Bistrita, Rumänien. Mit dem etwa 2-jährigen Ludwig kam ein Mini-Vierbeiner in unsere Vermittlung, dessen Herz so riesig ist, wie sein Bedarf nach Liebe und Geborgenheit.

Der schwarz-braune Winzling mit den niedlichen Stehohren misst gerade mal 28cm und bringt dabei leichte 6 kg auf die Waage. Sein Aussehen ist zum Verlieben süß und ähnelt dem eines Zwergpinschers. Diese Rasse punktet im Allgemeinen mit ihrem temperamentvollen, verspielten und intelligenten Charakter. Zudem gilt sie als äußerst menschenbezogen und anhänglich. Trotz seiner geringen Statur ist der Zwergpinscher ein „ganzer Kerl“ der durchaus wachsam ist und einen hohen Bewegungsbedarf hat.

Ludwigs Geschichte ist rührend. Als einsamer Streuner unterwegs wurde er von einem größeren Hund attackiert. Nachdem Helfer eingriffen, wurde Ludwig mit einem Sack eingefangen, fixiert und zu uns gebracht. Dieses Erlebnis hinterließ Spuren, weshalb er Fremden gegenüber noch etwas misstrauisch war. Aber mittlerweile überwiegt sein Nähebedürfnis über seine Angst und er ist ein wahrer Kuschler geworden.

Für Ludwig wünschen wir uns ein reizarmes Zuhause, in dem er anfangs genügend Zeit und Raum erhält, ohne überfordert zu werden. Grundsätzlich versteht er sich gut mit seinen Artgenossen. Vor großen Hunden könnte er evtl. noch etwas Angst haben, durch seine schlechte Erfahrung in Rumänien.

Ludwig ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wer möchte den bezaubernden Ludwig in seinem Leben willkommen heißen und eine wohl einzigartige Fellfreundschaft erleben?

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an die liebe Bea richten, die seine Namenspatenschaft übernommen hat.

Ein großer Dank geht auch an Angelina B., die eine monatliche Patenschaft für Ludwig übernommen hat.