MAHALO, jetzt Nala

MAHALO, jetzt Nala

SOS! Nala, aka Maholo, wurde bereits im August 2020 vermittelt. Leider müssen wir nun DRINGEND ein neues Zuhause für die wunderschöne Hundedame finden, da sich die persönlichen Umstände in ihrem jetzigen Zuhause geändert haben und Nala deshalb nicht mehr dortbleiben kann. Deshalb suchen wir für Nala ganz dringend eine Pflegestelle, oder noch besser ein neues Zuhause, in der sie bleiben kann.

Bei Nala handelt es sich ganz offensichtlich um einen Windhund-Mix. Sie ist 60 cm groß und hat ein Gewicht von etwa 22 kg.

Von ihrer jetzigen Besitzerin wird sie als ängstlich beschrieben, mit einem ausgeprägten Jagdtrieb. Sie mag es nicht Bus oder Bahn zu fahren. Autofahren dagegen sehr gerne. Ansonsten ist sie ein sehr liebevoller Hund. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut.

Wir suchen für Nala hundeerfahrene Menschen, die sie erstmal in Ruhe ankommen lassen und ihr genügend Rückzugsmöglichkeiten bieten. Nala braucht sowohl körperliche als auch geistige Auslastung, ohne dabei überfordert zu werden. Menschen, die ebenfalls bereit sind sich mit Nalas Ängsten auseinanderzusetzen. Man darf nicht vergessen, das Nala bis zu ihrem 1. Lebensjahr noch in Rumänien gelebt hat und wir wissen leider nicht, welche schlimmen Erfahrungen sie damals gemacht hat. Mit viel Liebe und Geduld kann man Nala aber bestimmt auch dabei helfen ihre Ängste zu besiegen.

Mit ihren 5 Jahren hat Nala die Kinderstube und Pubertät bereits hinter sich gelassen und ist im besten Hundealter um nochmals neu durchzustarten.

Wer hat kurzfristig noch ein warmes kuscheliges Plätzchen für Nala frei?  Nach Absprache kann sie in Berlin besucht werden.

Nala ist gesund, vollständig geimpft, kastriert und gechipt. Gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann Nala, nach positiver Vorkontrolle, sofort in ihr neues Zuhause ziehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden