MALIE – ca. 4 Jahre

MALIE – ca. 4 Jahre

Bistrita, Rumänien. Die traumhafte Malie sucht ihre Lieblingsmenschen – nämlich Euch! Wenn ihr noch Platz im Herzen habt für eine zauberhafte Hündin – Malie wäre bereit!

Malie wurde von einer gutmütigen Frau in Rumänien von der Straße gerettet. Dort konnte sie mit anderen Hunden im Garten leben und die Zeit mit der Familie, die auch Kinder haben, genießen und zur Ruhe kommen. Doch nun machen die Nachbarn Ärger wegen der Hunde, und Malie musste die Familie verlassen. Sie lebt im Moment bei einer Tierschützerin in Bistrita, und die bisherige Besitzerin hofft von Herzen, dass sie in gute Hände kommt, damit sie nicht irgendwann in Rumänien trostlos an der Kette landet.

Malie ist eine ruhige Seele von Hund. Ob groß, ob klein, mit den Menschen verträgt sich Malie ganz wundervoll. Auch mit den Hunden kommt Malie bestens klar. Ihr hübsches falbenfarbenes Fell gleicht dem eines Golden Retrievers, und mit einer Größe von etwa 55 cm gehört Malie zu den mittelgroßen Hunden. Malie ist etwa vier Jahre alt – also im besten Alter. Die Pubertät hat sie schon lange hinter sich – außerdem ist sie kastriert. Da eine Operation auch immer ein Risiko birgt – und nebenbei immer teurer wird – bringen wir diesen Punkt bei erwachsenen Hunden gerne zur Sprache.

Auch wenn Mali bei einer Familie in Bistrita lebt, heißt das nicht, dass sie das Hunde-ABC bereits erlernt hat. Sie kennt das Leben im Haus bisher nicht. Somit müsst ihr Malie erst erklären, was ein Familienhund so alles wissen soll. Wenn Malie bei euch einzieht, ist es zu Beginn wichtig, ihr Tempo zu gehen und sie nicht zu überfordern. Dass ihr der hübschen Hündin ein neues Zuhause schenken möchtet, wird sie dann auch dankbar annehmen. Draußen Pipi machen, Auto fahren, Spaziergänge an der Leine, den Tierarzt kennenlernen und Besuch akzeptieren – das sind viele Aufgaben, die auf Malie warten. Vieles wird es für die Hündin geben, was sehr ungewohnt und ab und zu auch merkwürdig ist. Sucht euch in der Nähe eine professionelle Hundeschule oder Hundetrainer, die sich mit Hunden aus dem Auslands-Tierschutz auskennen. In der Ruhe liegt die Kraft – und positive Unterstützung hilft Malie, mit euch gemeinsam zu lernen. Vertraut sie euch und sucht bei euch Halt, habt ihr so gut wie gewonnen. Damit kann eine ganz besondere Verbindung zwischen euch aufgebaut werden und Malie wird eine wunderbare Familienhündin werden.

Malie ist eine reizende Hundedame – sie hat es verdient, wieder Halt in einer liebevollen Familie zu finden. Wenn ihr ein Zuhause für Malie habt, in dem sie sich geborgen und wohl fühlt und ihren ganzen Charme versprühen darf, nehmt gerne über die Website mit uns Kontakt auf.

Malie ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir bedanken uns bei Frau Tremmel, dass sie Malie ihren Namen und damit eine wertvolle Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden