MARION – ca. 3 Jahre

MARION – ca. 3 Jahre

Bistrita, Rumänien. Unsere hübsche Marion wurde im öffentlichen Shelter von Bistrita abgegeben. Man sagte, man hätte die Hündin mit ihren drei Welpen gefunden. Aber man fand heraus, dass das nicht stimmt. Der Abgeber von Marion war auch ihr Besitzer. Ein Welpe wurde lokal vermittelt. Marion, Bunny und Karla suchen ihr Zuhause.

Marion ist etwa 3 Jahre alt und hat mit 45 cm eine tolle Größe. Sie ist sehr freundlich, menschenbezogen und eine wahre Schmusebacke. Mit anderen Hunden zeigt sie sich aktuell unverträglich, weshalb sie zwingend einen Einzelplatz sucht. Aufgrund ihrer Rasse kann dies leider auch nicht in Deutschland sein.

Wir gehen davon aus, dass Marion ein Amstaff-Bullterrier ist. Damit gehört sie in Deutschland zu den sogenannten Listenhunden der Kategorie 1.  Es ist uns leider nicht erlaubt, sie nach Deutschland zu vermitteln. Aber in vielen anderen Ländern wie z.B. Liechtenstein, Österreich und in einigen Kantonen der Schweiz ist dies möglich – bitte informiert euch gerne.

Wir suchen für die folgsame, aber charakterstarke Marion verantwortungsvolle und souveräne Adoptanten, die bereits über ausreichende Hundeerfahrung und Rassekenntnisse verfügen. Obwohl American Staffordshire Terrier vertrauensvolle, neugierige und loyale Vierbeiner sind, benötigen sie eine gute Sozialisierung und eine liebevolle, aber konsequente Führung. Man muss Marion zudem behutsam an das neue Leben als Familienhund gewöhnen und ihr mit Verständnis und kontinuierlichem Training das noch völlig unbekannte Hunde-Einmaleins beibringen, wie auch den Kontakt zu anderen Hunden. Wie so oft, könnte der Besuch einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, hierbei unterstützen und die so wichtige Hund-Mensch-Bindung zusätzlich stärken.

Die hübsch braun gestromte Hündin kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Leben reisen. Sie wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch über einen Pflegeplatz – außerhalb von Deutschland – würde sie sich sehr freuen.

Wo sind die Terrier-Liebhaber? Wer schenkt Marion ihr Glück?

Wir danken Talking for Pride Community für die Übernahme der Namenspatenschaft! Der Startschuss in ein neues Leben!