MARQUES

MARQUES

Der kleine Globetrotter Marques ist auf der Suche nach dem großen Glück. Marques wurde von einer Dame gerettet, die ihn etwas 30 km von Bistrita entfernt an einer Straße fand, wo das kleine Kerlchen entlanglief. Dank ihrer Aufmerksamkeit konnte so schlimmeres verhindert werden. Er hatte bereits eine Verletzung an der Hüfte und wer weiß, ob er seinen Ausflug sonst überlebt hätte. Als sie ihn dann zu uns brachte war die Überraschung sehr groß. Er hatte tatsächlich einen Chip. Demnach stammt Marques aus Baia Mare, 100 km entfernt von seinem Fundort. Leider meldete sich niemand unter der Telefonnummer, die hinterlegt war, diese Nummer war nicht mehr vergeben. Wie Marques nun diesen weiten Weg zurückgelegt hat, ober er einfach verloren ging oder ausgesetzt wurde, werden wir wohl nie erfahren. Nur seinen ursprünglichen Namen wissen wir noch, Pătrățel.

Aber Marques möchte seine Vergangenheit hinter sich lassen und wartet in seiner rumänischen Pflegestelle jetzt darauf, seine Zukunft neu schreiben zu können. Marques wiegt gerade mal 13 bis 14 kg und hat mit seinen 40 cm eine schöne handliche Größe. Das kleine strubbelige Kerlchen wird als sehr süß und freundlich beschrieben. Er versteht sich sowohl mit Hunden als auch mit Katzen.

Mit seinen drei Jahren hat er seine Kindheit und die wilde Zeit der Pubertät bereits hinter sich gelassen, sein ganzes Leben liegt aber noch vor ihm. Marques sucht Menschen, die ihn erstmal in Ruhe ankommen lassen. Er freut sich schon lange Spaziergänge in der Natur, viele Kuschelstunden und ausgiebige Fellpflege 😉. Wahrscheinlich muss er auch noch einiges lernen, deshalb würde er sich auch über den Besuch einer Hundeschule freuen.

Marques ist bereit, wenn Du es bist. Sein Köfferchen ist gepackt. Er reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Auch der EU-Heimtierausweis befindet sich bereits im Gepäck. Nach positiver Vorkontrolle kann Marques, gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro, vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde er sich freuen.

Danke Christine L.! Du hast Marques einen neuen Namen geschenkt und damit einen Neustart in ein besseres Leben.

Stand: 08.07.2024