MATTHES – ca. 11 Jahre

MATTHES – ca. 11 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Schaut Euch unseren wunderhübschen Matthes an. Beim Fotoshooting mit uns hat er sich so richtig ins Zeug gelegt, damit er endlich gesehen wird. Er wartet seit 8 Jahren im öffentlichen Shelter von Baia Mare sehnsüchtig darauf, dass auch er endlich ausreisen darf. Seine Köfferchen sind längst gepackt und Matthes ist startklar für die Reise in ein neues, besseres Leben.

Der hübsche Prachtbursche Matthes wird auf etwa 11 Jahre geschätzt, mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm und einem Gewicht von ca. 30 kg gehört er zu den mittelgroßen Hunden. Er ist überaus freundlich und mag es sehr, wenn man ihn streichelt. Er sehnt sich so sehr nach Liebe und Geborgenheit. Ob Matthes früher schon mal ein Zuhause hatte, wissen wir nicht. Wenn ja, dann hat er es nach der langen Zeit im Shelter sicherlich vergessen. Wie so viele andere Hunde auch, wurde er eines Tages von den Hundefängern in das öffentliche Shelter von Baia Mare gebracht. Zu Menschen ist Matthes sehr freundlich, er wäre allerdings gerne Einzelprinz und benötigt auf jeden Fall noch Training in Sachen Hundekontakte.

Wir suchen für Matthes liebe Menschen, die ihm ein warmes Plätzchen und noch einen schönen Lebensabend schenken. Der liebe Kerl hat es so sehr verdient. An das Leben in einem Haushalt wird Matthes sich höchstwahrscheinlich erst langsam gewöhnen müssen. Wir suchen empathische Menschen, die Matthes mit viel Geduld und Zuneigung helfen, sich in seinem neuen Leben zurecht zu finden. Matthes sucht einen Platz als Einzelprinz. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und kann auch nicht getestet werden.

Für Matthes suchen wir ein ruhiges, eher ländlich gelegenes Zuhause. Ein eingezäunter Garten, in dem Matthes sich im Gras wälzen kann, wäre perfekt. Kinder sollten schon etwas älter sein und den verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden kennen.

Matthes reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Matthes sich freuen.

Vielen Dank Alexandra D.! Du hast Matthes seinen Namen geschenkt!
Vielen Dank Christina K.! Du unterstützt Matthes mit einer monatlichen Patenschaft!
Vielen Dank Diana W.! Auch du unterstützt Matthes mit einer monatlichen Patenschaft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden