MERLINO

MERLINO

Das ist Merlino, ein einjährigen Kater mit einer ruhigen und zurückhaltenden Persönlichkeit. Wie viele Katzen ist auch Merlino anfangs ein wenig schüchtern und braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu seinem Menschen aufzubauen. Aber wenn er sich eingewöhnt hat, wird er sicher nach und nach auftauen.

Der hübsche Kater wurde zusammen mit seiner Schwester Hearts in einem Keller eines Wohnhauses gefunden und sucht nun eine Familie, die ihn liebt und ihm ein sicheres Umfeld bietet.

Er ist gut mit anderen Katzen verträglich und genießt ihre Gesellschaft. Deshalb sollte er nicht als Einzelkatze gehalten werden. Bisher konnte nicht getestet werden, wie Merlino auf Hunde reagiert. Er wird nicht mit Freigang vermittelt, da er nur das Leben in Wohnungshaltung kennt. Ein gesicherter Balkon ist keine Vermittlungsvoraussetzung, würde dem tollen Kater jedoch die Möglichkeit geben auch mal etwas frische Luft zu schnuppern und sich an schönen Tagen die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.

Jetzt ist Merlino bereit, in sein erstes richtiges Zuhause umzuziehen. Er wartet auf liebevolle Besitzer, die ihm Zeit geben, sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen und ihm all die Liebe und Fürsorge geben, die er verdient. Werden Sie derjenige sein, der diesem liebenswerten Kater ein neues, liebevolles Zuhause bietet?

Bei seiner Ausreise ist Merlino, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht. Auf FIV und FeLV wurde er bereits negativ getestet und einen EU-Heimtierausweis packt er ebenfalls ins Köfferchen. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 250 Euro kann er in sein neues Zuhause ziehen.

Vielen Dank Marina J., dass du mit deiner Namenspatenschaft einen wichtigen Teil zur Vermittlung beiträgst.

Stand: 12.05.2024