MICKY – ca. 2 Jahre

MICKY – ca. 2 Jahre

Cluj, Rumänien. Man kann sich nur schwer vorstellen, wie es sich anfühlen muss, ungeliebt zurückgelassen und nur alle drei Tage mit Essen und Wasser versorgt zu werden. Unser Micky musste diese schreckliche Erfahrung leider durchleben und wir sind froh, dass wir ihn aus dieser Situation befreien konnten.

Trotz dieser Erfahrungen hat der etwa 65 cm große und 30 kg schwere Rüde nicht seine Liebe zu uns Menschen verloren. Er zeigt sich als ein sehr gehorsamer, freundlicher Rüde, der auch Kinder ganz wunderbar findet. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden konnten wir seine Verträglichkeit noch nicht testen, sind da aber optimistisch, dass er sich auch hier von seiner lieben Seite zeigen wird.

Mit seinen zwei Jahren ist Micky schon aus der Phase der Pubertät raus und voller Hoffnung nun seine Menschen finden zu können, die ihm helfen die ersten Jahre seines Lebens zu vergessen.

Über den Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule würde der große Kerl sich sicher auch freuen, denn ausgelernt hat man schließlich nie. Auch wenn Micky bereits Besitzer hatte, wird er vermutlich Vieles, was wir uns von unseren Hunden wünschen, z.B. Stubenreinheit, noch nicht kennen. Aber mit etwas Geduld, wird der tolle Rüde diese Hindernisse sicher schnell überwinden können.

Micky zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann er umziehen. Auch über einen Pflegestellenplatz würde der hübsche Rüde sich sehr freuen.

Vielen Dank Elke K.! Du hast Micky seinen Namen geschenkt.