MIKO – ca. 4 Monate

MIKO – ca. 4 Monate

45665 Recklinghausen. Miko durfte in eine Pflegestelle reisen! Sally, Miko, Elfa und Elly sind vier zuckersüße Welpen, die sich an Vorbildlichkeit übertreffen. Diese vier sozialen und freundlichen Geschwister haben zwar Glück, dass man sich vor Ort so rührend um sie kümmert, können es aber trotzdem kaum erwarten, in ihre neuen Für-Immer-Zuhause zu ziehen und in einem kuscheligen Körbchen (mittel-)groß zu werden.

Seine Pflegestelle berichtet: Miko ist ein sehr aufgeschlossenes, schlaues und aktives Kerlchen. Er liebt alle Menschen und kommt bisher mit jedem Hund klar. Miko versteht sehr schnell was er darf und was nicht. Welpentypisch verspielt und mega kinderlieb. Eine kurze Zeit alleine bleiben mit einem anderen kennt er auch schon.Er wartet dann geduldig in seinem Körbchen bis jemand wieder kommt. Ein ganz toller lernwilliger Hund!

Miko ist mit seinen drei Schwestern der kleine Hahn im Korb. Der offene, fröhliche und verspielte Hundejunge ist 4 Monate alt und lebt auf einer Pflegestelle in Rumänien. Mit den Kindern und der Katze, die dort leben, kommt Miko problemlos zurecht. Der soziale Rüde mit seinem dunklen Fell und der weißen Brust wird ausgewachsen, vermutlich klein bis mittelgroß werden.

Wir wünschen uns für den kleinen Miko, trotz seiner tollen Entwicklung bisher, Menschen, die erst mal keine Erwartungen an ihn haben. Stubenreinheit, Leinenführigkeit und Grundkommandos; das sind alles Dinge, die Miko erst Schritt für Schritt lernen muss. Aber Leckerli für Leckerli und mit viel Geduld und Liebe wird der kleine Hundejunge das im Nu draufhaben.

Auch steht die Pubertät noch vor der Tür. Eine Zeit, in der Junghunde gerne mal Flausen im Kopf haben und ihre Grenzen austesten. Mit souveräner und liebevoller Konsequenz sollte man Miko durch diese Zeit begleiten. Über den Besuch einer positiv arbeitenden Hunde- beziehungsweise Welpenschule würde er sich riesig freuen!

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Miko gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause ziehen. Er wird zu diesem Zeitpunkt gechippt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet sein. Auch über eine liebevolle Pflegestelle würde er sich tierisch freuen.

Hast du für Miko vielleicht noch ein kuscheliges Körbchen frei? Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Vielen Dank Shari! Du hast Miko seinen Namen geschenkt!