MUKKI – ca. 1 Jahr

MUKKI – ca. 1 Jahr

Bistrita, Rumänien. Ein Haus ist kein Zuhause … ohne einen Hund. Und Mukki würde perfekt in ein Haus mit Garten passen. Wer möchte unserer großen Fellnase ein Für-Immer-Zuhause schenken?

Die Geschwister Mukki und Spiky wohnen derzeit in einem privaten Außenzwinger in Rumänien. Hier liegt noch Schnee und der Schlamm und die Kälte setzen sich im Fell der Hunde fest. Daher sind sie dringend auf der Suche nach der Anfrage, die ihr Hundeleben für immer verändern wird (am besten mit warmem XL-Körbchen).

Der Rüde Mukki ist etwa 1 Jahr alt, ist circa 45 cm groß und wiegt dabei 25 kg. Er ist sehr freundlich, etwas zurückhaltend, aber auch sehr neugierig und verspielt. Mukki versteht sich gut mit seinen Artgenossen. Seinen Umgang mit Katzen kennen wir nicht.

Wir vermuten, dass Mukki auch Herdenschutzhund-Gene in sich trägt. Daher suchen wir ein Für-Immer-Zuhause, das sich mit den rassetypischen Merkmalen gut auskennt. Kinder sollten schon älter und einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen. Mukki ist noch in der Pubertät. Doch mit etwas Geduld und liebevoller Konsequenz ist diese Phase schnell vorbei. Sicher würde sich Mukki auch über den Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule freuen.

Mukki ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch ein Pflegestellenplatz würde ihm helfen, endlich dem nassen und kalten Zwinger zu entkommen!

Herzlichen Dank an Namenspatin Monique R.! Du hast diesem tollen Rüden seinen Namen Mukki geschenkt.