NALA

NALA

Die schöne Nala hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Nala ist eine wunderschöne, junge Hündin, die wie so viele rumänische Hunde ohne Geschichte in unsere Vermittlung kommt. Wir wissen nicht, was sie in ihrem Leben schon erlebt hat – ob sie jemals ein Zuhause hatte oder vielleicht schon auf der Straße geboren wurde. Aber wir gehen davon aus, dass Nala noch nicht viele gute Erfahrungen mit uns Menschen sammeln konnte, denn sie ist eine unsichere Hündin, die den Menschen noch nicht vertraut.

Wir haben Nala nun versprochen, dass wir alles dafür tun werden, dass ihre Zukunft besser wird, dass sie tierfreundliche und geduldige Menschen findet, die ihr alle Zeit der Welt lassen, sie nicht bedrängen und ihr zeigen werden, wie schön das Leben als geliebte Haushündin ist.

Nala ist eine mittelgroße Hündin, ihre Schulterhöhe beträgt ca. 55 cm. Mit ihrem weichen, wunderschön gezeichneten, dreifarbigen Fell, der schlanken Figur und den glänzenden, braunen Augen sieht sie wunderschön und sehr elegant aus. Mit anderen Hunden verträgt sich Nala bestens, aber uns Menschen begegnet sie mit Misstrauen. Man kann sie anfassen, aber genießen kann sie die Berührungen noch nicht. Bestimmt wird Nala etwas Zeit und Ruhe brauchen, um neues Vertrauen zu fassen und ihr Herz zu öffnen. Aber die Hündin ist jung und an ihrer Umgebung interessiert. Wenn man ihr genügend Zeit gibt und sie nicht bedrängt, wird es sicherlich gelingen, ihr eine Brücke zu bauen.

Wir suchen für Nala liebevolle und hundeerfahrene Menschen, die viel Zeit für die verunsicherte Hündin haben und ihr endlich alle Liebe und Zuwendung geben möchten, die ihr in den ersten Lebensjahren fehlten. Wir würden Nala gerne in eine reizarme, ruhige Gegend vermitteln zu geduldigen und positiv denkenden Menschen, die darauf warten können, dass die sensible Hündin sich von selbst öffnet, und dann kontinuierlich am Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung arbeiten möchten. Auch über eine erfahrene Pflegestelle würden wir uns sehr freuen, in der Nala schon die ersten Schritte in ein gutes Hundeleben machen kann.

Nach der Eingewöhnungszeit würden wir den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule empfehlen, denn regelmäßiges Training und viele erfreuliche Erlebnisse mit ihrer neuen Familie werden Nala bei ihrer Eingewöhnung in ein neues Leben unterstützen. Nala kann ab sofort kastriert, geimpft und gechipt, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause reisen. Nach einer positiven Vorkontrolle wird sie gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich Familie Schubert, die Nala ihren mutigen Namen und damit eine unverwechselbare Identität geschenkt hat.

Stand: 14.05.2024