NANDO

NANDO
 Nando ist ein sehr neugieriger, intelligenter und sportlicher Hund. Die Basics des Hunde ABC hat er bereits gelernt. Er hat Spaß daran, Tricks zu lernen, über Sprünge zu hüpfen oder auch durch Tunnel zu laufen. Hauptsache, er hat eine abwechslungsreiche Beschäftigung. Dieses würde er sich auch in seinem neuen Zuhause wünschen.

Nasenarbeit wie Mantrailing oder Fährtensuche könnten wir uns auch gut bei Nando vorstellen.

Seine Optik könnte uns verraten, dass es sich bei ihm um einen Beagle-Mix handelt, was auch zu einigen Charaktereigenschaften von ihm passen würde.

Nando ist ca. 52 cm groß und wiegt 15 kg, er hat damit eine optimale mittlere Größe.

Bisher lebte Nando immer mit mehreren Hunden zusammen, verstand sich gut mit ihnen und genoss Spieleinheiten mit ihnen, hat sich auch an ihnen orientiert. Schön wäre es daher, wenn bereits ein Ersthund in der Familie lebt und er ihn vor dem Einzug bereits kennenlernen könnte.

Nando geht bereits recht gut an der Leine, allerdings ist bei Spaziergängen ein Maulkorb erforderlich, da er manchmal in hoher Erregungslage zu Übersprungshandlungen neigt. Er hat ein Thema mit Ressourcen, zum Beispiel, wenn er etwas aufgenommen hat und nicht wieder hergeben möchte. Dann kann es sein, dass er bissig reagiert. Zur Zeit lebt er daher bei einer Hundetrainerin, die mit ihm an diesem Problem arbeitet.

Als junger Hund lebte er kurzzeitig bei einem Shelter-Mitarbeiter, der dann aber doch kein Interesse mehr an ihm hatte und ihn dann nach Onesti ins überfüllte Shelter mit über 600 Hunde brachte. Dort blieb er, bis er im August letzten Jahres dann glücklicherweise nach Deutschland ausreisen durfte.

Für Nando wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die gerne mit einem arbeitswilligen Hund trainieren wollen oder einen Hundesport ausüben möchten. Wichtig ist eine liebevolle, aber konsequente Erziehung. Da Nando gerne aktiv ist, würde er sich über Haus mit Garten freuen, eher in ländlicher Umgebung.

Unser Nando ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 325 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Möchtest du Nandos bester Freund werden? Gerne kann Nando nach Absprache besucht werden.

Vielen Dank Pia A.! Du hast Nando seinen tollen Namen geschenkt.

Stand: 23.05.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden