NARVIK – ca. 4 Monate

NARVIK – ca. 4 Monate

85051 Ingolstadt. Narvik kann im April in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Der süße Narvik stammt aus einer “Großfamilie”. Er wurde mit seinen 10 Geschwistern in der Nähe eines Kindergartens gefunden. Die 11 kleinen Racker waren in großer Not: Denn es gab bereits Drohungen gegen sie und die Kinder des Kindergartens hatten begonnen, sie zu verjagen. Aber unsere Helfer:innen vor Ort hatten großes Glück. Alle 11 konnten gefunden werden und in einem privaten Shelter in Fantanele untergebracht werden. Hier ist es nicht besonders schön, aber die Bande ist in Sicherheit und wartet nun auf ihre eigenen Familien.

Während 8 seiner Geschwister schon ihre Familien gefunden haben, warten er und seine Geschwister Ria und Tayto noch auf ihr Ticket ins Glück. Narvik ist ein wunderhübscher zarter Rüde mit einer weißen Fellfärbung und einem braunen Flecken auf dem Popo. Dazu ist Narvik mit seiner auffälligen Gesichtsmaske ein besonderer Eyecatcher! Er ist etwa 4 Monate alt und wiegt ca. 7 kg. Wir gehen davon aus, dass er mal zu einem mittelgroßen Rüden heranwachsen wird, mit ca. 55cm. Narvik ist verspielt, neugierig und tobt gerne mit seinen Geschwistern. Seinem Alter entsprechend ist er aktiv und stets freundlich zu den Menschen. Narvik wird sicher auch viele Flausen im Kopf haben – so wie es bei einem Welpen eben sein muss.

Narvik sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Narvik stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Der schöne Narvik kann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Zuhause reisen. Er packt seinen EU-Heimtierausweis mit ins Köfferchen und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch eine Pflegestelle wäre ein Sprungbrett in sein neues Leben!

Wer verliebt sich in diesen hübschen Rüden?

Vielen Dank Gritt K.! Du hast Narvik seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!

Ein großer Dank geht außerdem an Steffi S., die eine monatlichen Patenschaft für Narvik übernommen hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden