NIKE

NIKE

Nike ist ein kleiner Schatz. Sie wurde verlassen aufgegriffen. Vielleicht hatte sie noch nie ein richtiges Zuhause, vielleicht wurde sie aber auch ausgesetzt – wir wissen es leider nicht. Bei ihrer Auffindung war sie lebensgefährlich abgemagert.

Aber Nike hatte Glück im Unglück, denn sie wurde ins Public Shelter in Baia Mare gebracht. Die lebensbedrohliche Parvovirose, an der sie litt, wurde behandelt und das Hundemädchen konnte gerettet werden. Nun ist sie aufgepäppelt und hat Normalgewicht. Für einige Wochen befand sie sich in einer Art Sozialisierungsbereich, wo sie Hunde verschiedenen Alters und von jeglicher Größe kennen lernen konnte. Dadurch hat sie ein sehr gutes Sozialverhalten entwickelt. Und die bezaubernde Nike hat in dieser Zeit viel Zuwendung und Kontakt mit Menschen gehabt. Die Lütte ist sehr menschenbezogen, fröhlich und unkompliziert und möchte immer dabei sein..

Doch bald wird Nike ihr Vorzugs-Plätzchen für andere Hunde räumen und in einen Kennel umziehen müssen, was mit Sicherheit überaus hart für die Süße sein wird.
Dort hat sie dann zwar einen Schlafplatz und regelmäßiges Futter, aber das trostlose Leben im Zwinger darf nur eine Übergangslösung für die lebhafte und aufgeschlossene, junge Hündin sein. Das hübsche Mädchen braucht viel mehr Zuwendung, Liebe und Erziehung, um sich weiterhin optimal zu entwickeln. Deswegen wollen wir alles dafür tun, möglichst bald liebevolle Adoptanten für sie zu finden.

Nike hat kurzes, lackschwarzes Fell mit weißen Abzeichen im hübschen Gesicht und mit ihren glänzenden Knopfaugen und ihrem wachen Blick ist sie ein wunderschönes Hundekind. Die kleine Maus ist ca. 5 bis 6 Monate alt und wird sich voraussichtlich zu einer kräftigen und sportlichen, mittelgroßen Hündin entwickeln. Nike hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Sie wünscht sich sehnlichst ein kuscheliges Körbchen und eine nette Familie, die sie lieben und mit Sachverstand erziehen möchte.

Momentan ist Nike einfach nur ein süßes Hunde-Kind, von dem man noch nichts erwarten kann. Sie hat noch viel zu lernen… Und in wenigen Monaten kommt Nike in die Pubertät und wird vielleicht die eine oder andere neu gelernte Regel ganz genau hinterfragen. Aber wir sind uns sicher, dass die junge Hündin das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn man ihr mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten unterstützt, denn sie ist schlau und möchte den Menschen gefallen. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Nike noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und sie körperlich wie mental angemessen auszulasten.

Wir wünschen uns für Nike liebevolle Menschen, die Lust haben sich mit einem jungen Hund auseinanderzusetzen, und ihr zu zeigen, wie schön das Leben sein kann.

Natürlich wäre es optimal, wenn die hübsche, junge Hündin direkt in ein Für-immer-Zuhause zu erfahrenen Hundemenschen vermittelt werden könnte. Aber auch eine passende Pflegestelle könnte für Nike auf ihrem Weg in ein glückliches Hundeleben hilfreich sein.

Bist du vielleicht der richtige Mensch für die wunderbare und liebevolle Nike? Dann melde dich bei uns. Sie reist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Nike wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Nadine, die Nike ihren Namen geschenkt hat.

Stand: 31.05.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden