NOSY – ca. 11 Jahre

NOSY – ca. 11 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Für die bedauernswerte Nosy suchen wir besonders tierliebe und positiv denkende Adoptanten, die bereit sind, eine alte, körperlich beeinträchtigte Hündin aufzunehmen und ihr ein Zuhause zu geben.

Nosy kommt ohne Vorgeschichte in unsere Vermittlung – wie so viele herrenlose Hunde in Rumänien. Wir wissen leider nicht, wo sie herkommt und was sie schon alles erlebt hat. Nur dass es nicht viel Gutes war, denn die Hündin wurde verlassen und mit gelähmten Hinterbeinen aufgegriffen. Aber Nosy hatte mehr Glück als die meisten rumänischen Hunde und wurde von unseren unermüdlichen Helfern gerettet und im öffentlichen Shelter medizinisch versorgt.

Nun suchen wir dringend liebevolle und entschlossene Menschen, die sie zu sich nehmen, sich auf ihre körperlichen Probleme einlassen und ihr die schöne Seite des Lebens zeigen möchten. Auch über eine erfahrene Pflegestelle für die brave, alte Hündin wären wir sehr dankbar.

Momentan kann Nosy ihre Hinterbeine nicht bewegen, hat große Schmerzen und bekommt Schmerzmittel, um ihr Leben erträglich zu machen. Die genaue Ursache für ihren schlimmen Zustand, Heilungschancen und Behandlungsmöglichkeiten werden gerade medizinisch abgeklärt. Da Nosy Ruhe und Geborgenheit sucht und sie durch ihr Lähmung auch besondere Pflege und medizinische Betreuung braucht, sollte sie möglichst bald in ein erfahrenes Zuhause reisen.

Nosy ist ca. 45 cm groß, hat hellbraunes Fell mir weißen Abzeichen und wird auf ein Alter von elf Jahren geschätzt. Damit ist sie natürlich schon eine alte Hündin. Aber man kann in ihren Augen lesen, dass sie leben will und noch an eine Zukunft glaubt. Deshalb möchten wir versuchen, ihr eine Chance auf einen geruhsamen und glücklichen Lebensabend bei engagierten Menschen zu vermitteln. Bestimmt wird es durch respektvolle und liebevolle Behandlung möglich sein, der freundlichen, alten Dame wieder ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wir suchen für Nosy geduldige und positiv denkende Adoptanten, die ihr genügend Zeit geben, sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben, und sie auf ihrem Weg in ein lebenswertes Seniorenleben begleiten möchten. Bestimmt wird Nosy jeden Aufwand und jedes zusätzliche Engagement durch besondere Liebe und Treue belohnen.

Nosy reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle auch in eine Pflegestelle oder auf einen Gnadenpatz vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Simona, die Nosy auf ihre alten Tage noch einen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

Ein großer Dank geht auch an Bernd E. und Brigitte B., die beide je eine monatliche Patenschaft für Nosy übernommen haben.