OTHELLO

OTHELLO

Der wundervolle Othello möchte endlich ankommen. Othello kam wie ein unbeschriebenes Blatt in unsere Obhut. Dogcatcher fingen ihn in der Nähe eines Sinti- und Roma-Lagers ein. Nun wartet er hier auf sein Happy End. Othello ist ein sehr liebenswerter Kerl. Zu den Menschen ist er sehr freundlich und lieb. Er liebt es Zuwendung zu bekommen. Mit anderen Hunden konnten wir ihn bisher noch nicht direkt testen. Wenn man mit ihm in den Hof des Tierheims geht, wirkt er anfangs etwas eingeschüchtert, den anderen Hunden gegenüber, schien aber nicht sehr interessiert an ihnen. Katzen wurden ebenfalls nicht getestet.

Othello wird auf 8 Jahre geschätzt, könnte aber auch noch etwas älter sein. Mit seinen ca. 56 cm hat er eine schöne mittlere Größe. Zurzeit ist Othello in Behandlung eines Sticker Tumors.

Othello wünscht sich Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihn ganz in Ruhe ankommen lassen. Ob er jemals in einem Haushalt gelebt hat, können wir nicht sagen. Deshalb sollte man ihm am Anfang das ein oder andere Missgeschick verzeihen können. Othello beherrscht auch bestimmt noch nicht das ganze Hunde-ABC. Aber auch in dem Alter können Hunde noch was lernen und mit viel Geduld und Liebe, wird Othello sich bestimmt zu einem tollen Begleiter entwickeln. Wer also nicht mehr unbedingt auf Kinderstube, Pubertät und zu viel Action hat, aber noch einen Platz in seinem Herzen und ein Körbchen frei hat, ist bei Othello genau richtig. Othello hat es so verdient die nächsten Jahre in Wärme und Geborgenheit zu verbringen.

Dem Aussehen nach, könnte bei Othellos Ahnen auch mal ein Rottweiler mitgemischt haben. Deshalb sollte man sich sicherheitshalber vor der Adoption mit den örtlichen Regeln diesbezüglich vertraut machen.

Othello kann jederzeit seine große Reise antreten. Er reist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt. Sein EU-Heimtierausweis ist ebenfalls bereits eingepackt.

Nach positiver Vorkontrolle kann Othello gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Othello sich freuen.

Vielen Dank Hannah L.! Mit Deiner Namenspatenschaft hast Du Othello eine Identität geschenkt und damit den Start in ein neues Leben ermöglicht.

Stand: 20.05.2024