OTTO – ca. 7-8 Jahre

OTTO – ca. 7-8 Jahre

Bistrita, Rumänien. Von den Toden auferstanden – oder wie lässt sich Ottos Geschichte erklären? Otto wurde auf der Straße gefunden und es stellte sich heraus, dass er gechipt ist. Er wurde sogar im Register geführt – aber als verstorben. Es sind keine Kontaktdaten hinterlegt und so kam Otto in das öffentliche Tierheim von Bistrita. Hier lebt er nun in einem engen Zwinger ohne viel menschliche Zuwendung und leidet sehr.

Otto ist ein sanfter Riese. Mit etwa 7 – 8 Jahren hat er die Flegelphase längst hinter sich gelassen. Otto ist freundlich, lässt sich streicheln und versteht sich auch gut mit anderen Hunden. Mit etwa 72 cm Schulterhöhe bringt er eine große Größe mit.

Otto ist ein Herdenschutzhund und wird entsprechende Eigenschaften mitbringen, wenn er sich eingelebt hat. Man sollte sich daher vorher mit den Eigenschaften einer solchen Rasse auseinandersetzen und auch überlegen, ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Toll wäre für ihn ein großer, eingezäunter Garten, in dem er liegen und beobachten kann und ein ländliches Umfeld.

Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinandersetzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr haben, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Auch wenn Otto vielleicht schon einen Besitzer hatte wird ihm ein artgerechtes Leben fremd sein. Er wünscht sich einfühlsame Menschen, die mit ihm gemeinsam Schritt für Schritt in sein neues Leben gehen und viel Sicherheit und Fürsorge bieten.

Unser Otto ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein Zuhause reisen. Auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen!

Wer schenkt Otto sein Ticket ins Glück?

Vielen Dank Gudrun K.! Du hast Otto seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden