PINOCCHIO

PINOCCHIO

Pinocchio darf bleiben!

Seine Geschichte:

2022 konnte der hübsche Rüde mit seiner besonderen Fellzeichnung nach Deutschland reisen.

Pinocchio ist ein aufgeschlossener, den Menschen zugetaner Welpe, der sich auch mit seinen Artgenossen sehr gut versteht. Pinocchio ist nun 1,5 Jahre alt und ca. 40 cm groß. Er wird als neugierig, lernwillig und verspielt beschrieben. Er liebt lange Spaziergänge und ausgiebiges Toben im Wasser.

Pinocchio reagiert sehr sensibel auf seine Umwelt. Hier sind hundeerfahrene Menschen gefragt, bei denen Pinocchio spürt, dass er nicht die Führung übernehmen muss. Gerade von Männern und kleinen Kindern fühlt er sich schnell bedrängt. Wir sind uns sicher, dass hier mit einer positiv arbeitenden Hundeschule viel erreicht werden kann. Dies wurde leider in seiner Pubertät versäumt.

Pinocchio wünscht sich so sehr ein stabiles Zuhause, dass seine Fähigkeiten zu schätzen weiß und Spaß daran hat, mit einem Junghund durch dick und dünn zu gehen.

Pinocchio ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und hat einen EU-Heimtierausweis. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann er in sein neues Zuhause ziehen.

Wer möchte den hübschen Rüden kennenlernen?

Vielen Dank an Manu. Du hast Pinocchio seinen Namen geschenkt!

Stand: 14.09.2023