POPEYE – ca. 9 Monate

POPEYE – ca. 9 Monate

 Bistrita, Rumänien. Süßer Hundeteenie Popeye sucht seine Familie! Popeye ist nicht nur optisch ein absolutes Highlight – auch sein Charakter spricht Bände!

Etwa 9 Monate alt ist der kleine Mann nun und hat eine schöne mittlere Größe von ca. 53 cm Schulterhöhe. Er ist freundlich, zuckersüß und verträglich mit anderen Hunden. Klingt perfekt – ist perfekt! Popeye ist verspielt, neugierig und bringt sicherlich auch einige Flausen im Kopf mit, ganz entsprechend seinem Alter.

Auch die Hormone beginnen langsam zu „spinnen“ und Popeye ist auf dem besten Weg in die Pubertät. Eine Zeit, die es wirklich in sich hat, sowohl für den jungen Hundemann als auch für seine Menschen. Hier ist viel Durchhaltevermögen gefragt, Geduld und eine riesen Portion Verständnis. Eine liebevolle, aber konsequente Erziehung wäre für Popeye sehr wichtig, um den Alltag gut meistern zu können.

Popeye sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch sehr grün hinter den Ohren und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Popeye stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Hunde so wenig wie möglich alleine sein. Gerade für einen Hund wie Popeye spielt eine enge Bindung zu seinem Menschen eine große Rolle. Eine Trennung auf Zeit sollte deshalb langsam und kleinschrittig trainiert werden.

Popeye ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Wer hat Lust sich auf die abenteuerliche Reise mit Popeye zu begeben?
Vielen Dank Silvie S.! Du hast Popeye seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden