PRINZ EDDY

PRINZ EDDY

Unser Wuschel Prinz Eddy konnte von uns aus dem Public Shelter, in dem immer noch getötet wird, gerettet werden.

Der sanfte Rüde hat aber auch hier eigentlich nichts zu suchen, denn er gehört einfach in eine liebevolle Familie, in der er zeigen kann, wie toll er ist. Deshalb haben wir ihm schnell einen Namen und damit seine erste richtige Identität gegeben, haben ihn fotografiert und suchen nun über diese Seite tierliebe und verantwortungsbewusste Menschen, die Prinz Eddy bei sich aufnehmen wollen. Natürlich wäre es optimal, wenn sich direkt ein endgültiges Zuhause für Prinz Eddy finden würde, aber auch in einer geeigneten Pflegestelle könnte Prinz Eddy die ersten Schritte in einen Alltag als Familienhund machen.

Adi ist ca. 2,5 Jahre alt und etwa 58 cm groß. Sein cremeweißes Fell ist halblang und kuschelig weich. Seine bernsteinfarbenen Augen blicken erwartungsvoll in die Zukunft.

Prinz Eddy ist ein bescheidener und liebenswerter Kerl, der sich sowohl Menschen als auch anderen Hunden gegenüber stets freundlich und respektvoll verhält. Aber bei Prinz Eddy handelt es sich um einen Rasse-Mix und man kann jetzt noch nicht wirklich sagen, welche rassetypischen Eigenschaften sich bei ihm vielleicht ausprägen werden. Hüte- und Herdenschutzhundgene können nicht ausgeschlossen werden.

Er geht allerdings schon gut an der Leine und hat die Pubertät bereits hinter sich gelassen. Prinz Eddy hat noch sein ganzes Leben vor sich. Und seine neuen Menschen haben es selbst in der Hand, durch viel Liebe, Engagement, Geduld und fleißiger Erziehungsarbeit einen vorbildlichen Familienhund aus ihm zu formen.

Auch der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule ist sicherlich empfehlenswert. Dort kann sich vom Anfänger bis hin zum Hundekenner jeder den einen oder anderen Tipp oder Gedankenanstoß abholen. Regelmäßiges Training wird Prinz Eddy bei der Eingewöhnung in sein neues Leben helfen und die Bindung zu seinen Adoptanten festigen.

Wenn du dich in den süßen Prinz Eddy verliebt hast und dich bereit fühlst für das „Abenteuer Hundeerziehung“, dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle kann er ab sofort kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen. Die Schutzgebühr für die Übernahme des Hundes beträgt 500 Euro.

Vielen Dank Thorsten. Du hast Prinz Eddy eine Identität geschenkt!

Stand. 26.05.2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden